Zattoo 30 Tage
Streaming

Diese Serien zeigt der Streaming-Dienst TVNOW im Juni 2021

US-Serien, Daily Soaps und Seifenopern im Online-Stream

Artikel-Höhepunkte
  • Vierteiliges Crime-Drama "The Sister" im Mai bei TVNOW
  • Prison Break Staffel 1-5 seit Mai bei TVNOW

Beim Streaming-Dienst von TVNOW bekommst du neben Shows und Filmen auch eigenproduzierte Serien, die sogenannten TVNOW Originals zu sehen. Außerdem hat der RTL-Streaming-Anbieter einige Exclusives eingekauft. Diese Serien wurden nicht von TVNOW zwar nicht selbst produziert, werden aber exklusiv für den deutschen Markt auf der Plattform angeboten. Welche TVNOW Serien du im Juni 2021 streamen kannst, erfährst du hier.

Obduktion – Echte Fälle mit Tsokos und Liefers

True-Crime-Fans aufgepasst: Nach dem erfolgreichen Start von „Obduktion – Echte Fälle mit Tsokos und Liefers„, gehen Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner Prof. Dr. Michael Tsokos und Jan Josef Liefers als Beobachter und Fragensteller am 20. Mai erneut auf Spurensuche. In der nächsten Episode widmen sie sich der Untersuchung eines realen Todesfalls – von der computertomographischen Betrachtung über die äußere und innere Leichenschau bis zur finalen Versorgung der Toten. Dieses Mal geht es u.a. um die Obduktion einer Leiche, die möglicherweise ertrunken sein solle. Im Zentrum steht dabei wieder die Frage: War es ein Unfall, ein Suizid oder ein Tötungsdelikt? Und welche Parallelen zu prominenten Todesfällen können gezogen werden?

Obduktion Serie
Prof. Dr. Michael Tsokos (l.) und Jan Josef Liefers
Foto: TVNOW / friese.tv/Andreas Friese

Zattoo streamt die Fußball EM live, in Full-HD

Nach einem Jahr Verzögerung startet am 11. Juni 2021 endlich die UEFA Euro 2020.  Von 51 Spielen der Fußball Europameisterschaft werden fast alle im Free TV übertragen. Die beste Bild- und Tonqualität mit einer sehr geringen Verzögerung zum Live-Signal liefert der TV-Streaming-Anbieter Zattoo. Damit könnt ihr die Europameisterschaft auf dem Smartphone, Tablet oder Big TV in ganz Europa streamen.

Seeds of Deceit – Kinder einer Lüge

Der niederländische Fruchtbarkeitsarzt Dr. Karbaat benutzte in den 70er und 80er Jahren heimlich sein eigenes Sperma, um über 65 seiner Patientinnen zu befruchten. „Seeds of Deceit – Kinder einer Lüge“ schildert eindringlich, wie es zu dieser verhängnisvollen Tat kam. Ehemalige Patientinnen und Mütter von „Karbaat-Kindern“ erzählen von ihrem langjährigen Kinderwunsch und auf welch perfide Art sie dazu gebracht wurden, sich einer oft grausamen Inseminationsbehandlung zu unterziehen. In der Dokumentation werden „Karbaat-Kinder“ erstmals zusammengeführt – eine gefühlvolle Begegnung, in der sie Zugehörigkeit erfahren, sich aber auch mit ihrem genetischen und emotionalen Erbe konfrontiert sehen. Mit der Geschichte von Jan Karbaat werden moralische Fragen rundum anonyme Samenspenden aufgeworfen und kritisch hinterfragt.

Die dreiteilige Doku-Serie „Seeds of Deceit – Kinder einer Lüge“ kannst du ab 15. Mai 2021 bei TVNOW streamen.

Der Rhein-Ruhr-Ripper Frank Gust – Das Leben eines Serienmörders

In dem vierteiligen TVNOW-Original wird das Leben des verurteilten Mörders Frank Gust beleuchtet, angefangen mit seinen ersten Monaten im Säuglingsheim bis hin zu seiner Mordserie zwischen 1994 und 1998. In der Zeit misshandelt und ermordet er vier Frauen. Exklusive Interviews und Tonaufnahmen von Frank Gust und weiteren Zeitzeugen wie seine Mutter und eine Exfreundin geben Einblicke in das Leben des Rhein-Ruhr-Rippers. Daneben kommen auch Experten wie Kriminalpsychologe und FBI-Profiler Prof. Dr. Thomas Müller zu Wort. Doch nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft von Frank Gust spielt eine Rolle in der Doku-Reihe: Seit dem Jahr 2000 sitzt er in lebenslänglicher Haft, allerdings ohne nachfolgende Sicherheitsverwahrung. Somit besteht die Möglichkeit, dass der 51-Jährige bald aus der Haft entlassen werden und auf freiem Fuß sein könnte.

Princess Charming (Staffel 1)

Die Kölner Rechtsanwältin Irina Schlauch (30) ist die erste Frau, die in der neuen lesbischen TVNOW-Dating-Show „Princess Charming“ auf die Suche nach ihrer großen Liebe geht. Ab dem 25. Mai 2021 darfst du dich auf neun Folgen und eine Wiedersehensfolge freuen. Jeden Dienstag geht eine neue Folge auf TVNOW online – später ist „Princess Charming“ auch bei VOX zu sehen.

Wie gehen die Ladys untereinander auf Tuchfühlung? Wie daten Frauen, die auf Frauen stehen? Bei Sonnenschein und in lauen Sommernächten gibt’s heiße Dates und Partys am Pool und in einer luxuriösen Villa. „Princess Charming“ verspricht viele Magic Moments, aber bei aller Romantik wird auch Beef auf der Suche nach der großen Liebe unter Frauen sicher nicht ausbleiben…

Irina Schlauch Princess Charming
Irina Schlauch
Foto: TVNOW / René Lohse

Jagd auf den Heiratsschwindler

Die vierteilige Doku-Reihe folgt der Suche nach Richard Scott Smith. Er nutzte in den vergangenen 20 Jahren seinen Charme und das Internet, um ahnungslose Frauen auf der Suche nach Liebe auszunehmen – und, um sie um ihr Geld und ihre Würde zu bringen. Die Geschichte entwickelt sich in Echtzeit, als Smiths Opfer sich zusammenschließen, um Rache zu nehmen. Die betrogenen Frauen fühlen sich vom Justizsystem im Stich gelassen und wenden sich an einen Kopfgeldjäger…

Die vier Folgen der True Crime Doku-Reihe „Jagd auf einen Heiratsschwindler“ kannst du ab dem 1. Mai exklusiv auf TVNOW verfügbar.

Jagd auf den Heiratsschwindler
Die wahre Geschichte eines Liebesbetrügers
Foto: TVNOW/ © 2020 Showtime Networks Inc

The Sister (Staffel 1)

An einem regnerischen Abend wird Nathan (Russell Tovey, „Years and Years“) von einem Ereignis aus seiner Vergangenheit eingeholt. Er hat die schlimmste Nacht seines Lebens nie vergessen können: Eine Party, die zum plötzlichen und schockierenden Tod einer jungen Frau führte. Nur er und Bob (Bertie Carvel, „Doctor Foster“), ein exzentrischer alter Bekannter, wissen, was wirklich passiert ist und sie haben beschlossen, die Sache ruhen zu lassen. Aber Jahre später erscheint Bob an Nathans Tür mit Informationen, die sein Leben erschüttern.

Das vierteilige Crime-Drama „The Sister“ wurde vom britischen ITV produziert und startete am 1. Mai exklusiv auf TVNOW.

The Sister TVNOW
V.l.: Holly Fox (Amrita Acharia), Nathan (Russell Tovey), Bob (Bertie Carvel), Elise Fox (Simone Ashley)
Foto: TVNOW / ITV

Eric gegen Stehfest: In Therapie

Zwölf Therapiesitzungen, keine Tabuthemen und die Kamera ist hautnah dabei. Für die zwölfteilige Doku-Reihe begleitet TVNOW den Schauspieler und Bestseller-Autor Eric Stehfest bei seiner Psychotherapie, bei der er herausfinden möchte: „Was für ein Mann bin ich? Wer will ich sein? Und wer nicht?“ TVNOW zeigt ab 3. Mai viermal wöchentlich eine neue Folge mit ungefilterten Einblicken in das Leben des 31-Jährigen.

Eric gegen Stehfest: In Therapie
Eric Stehfests emotionale und schmerzhafte Reise ins Ich
Livia Brandão, Eric Stehfest
Foto: TVNOW

Die Reagans – Ein Power-Paar im Weißen Haus

Wie wurden Ronald und Nancy Reagan zu einem der mächtigsten und polarisierendsten, politischen Paare der USA? Mit umfassenden Recherchen, Zeitzeugen und Aussagen von engen Vertrauten des Ehepaars Reagan – darunter Sohn Ron Reagan und der ehemalige Außenminister Colin Powell – geht die Doku-Reihe dieser Frage auf den Grund. Das Porträt des Ehepaars zeigt auch den unwahrscheinlichen Aufstieg eines Hollywood-Schauspielers zum Präsidenten der Vereinigten Staaten und geht dabei darüber hinaus indirekt auf die aktuelle Lage in den USA ein. Die vierteilige Doku-Reihe ist ab 15. Mai exklusiv auf TVNOW zu sehen.

Tilo Neumann und das Universum

Tilo Neumann (Christoph Maria Herbst, „Der große Fake – Die Wirecard-Story“), Lehrer und Gewohnheitstrinker, hat sein Leben gegen die Wand gefahren. Seine Ex-Frau lebt in seinem Ex-Haus mit ihrem neuen Freund zusammen, der in seinem Ex-Wohnzimmer Esoterik-Videos dreht, mit denen er in einem Monat mehr verdient als Tilo im Jahr. Seine Tochter gibt ihm die Schuld am Ehe-Aus und verweigert jeglichen Kontakt, im Lehrerzimmer ist der Kopierer sein einziger Freund, und kein Schüler scheint auch nur ansatzweise etwas bei ihm gelernt zu haben. In einer durchzechten Nacht will Tilo Neumann Schluss machen. Doch dann hört er plötzlich Stimmen. Nein, eine Stimme (Elena Uhlig)! Was Tilo zunächst auf seinen Drogenrausch schiebt, entpuppt sich bald als etwas ganz anderes. Niemand Geringeres als das Universum selbst spricht zu Tilo – und es macht einen Deal mit ihm: „Du hilfst anderen, dann helfe ich dir und bringe in deinem Leben wieder alles in Ordnung!“ Na klar…

Bevor die TVNOW-Serie wird voraussichtlich im Herbst/Winter 2021/22 bei VOX zu sehen sein wird, kannst du „Tilo Neumann und das Universum“ seit 22. April 2021 bei TVNOW streamen.

Tilo Neumann und das Universum
Christoph Maria Herbst hört Stimmen! Tilo Neumann und das Universum, Foto: TVNOW / Martin Valentin Menke

Mirella Schulze rettet die Welt

Was passiert, wenn die Teenie-Tochter in Greta Thunbergs Fußstapfen tritt?

Mirella setzt sich schon seit einigen Jahren für die Umwelt ein. Mittlerweile ist sie durch ihr Engagement über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Mirellas Familie unterstützt ihr Anliegen. In Maßen. So wie wir alle. Weniger Fleisch, klar, aber nie mehr grillen? Weniger CO2, logisch, aber nie mehr Malle? Fahrrad, gut und schön, aber auch wenn’s regnet? Zudem fährt Mirellas Vater beruflich LKW und ihre Mutter arbeitet bei einem Chemiekonzern. Auch ihren Geschwistern ist die Playstation im eigenen Zimmer näher als der Eisbär in der Arktis. Mirella kämpft somit nicht nur gegen den Klimawandel, sondern zunehmend auch gegen ihre eigene Familie. Kann das gut gehen? Natürlich nicht. In acht Folgen kämpfen die Schulzes beständig mit dem inneren Schweinehund und den äußeren Umständen. Denn: Die Welt zu retten, ist kein Hobby.

Die acht Folgen der Serie „Mirella Schulze rettet die Welt“ kannst du seit 8. April 2021 bei TVNOW streamen.

Mirella Schulze rettet die Welt
Klimaschützerin Mirella Schulze (Tilda Jenkins), Foto: TVNOW / Julia Terjung

Tonis Welt

Es macht nichts, wenn man anders ist! Das zeigt die neue, eigenproduzierte VOX-Dramedy-Serie „Tonis Welt“ auf liebevoll humorige Art. Ivo Kortlang („Club der roten Bänder“) und Amber Bongard („Ostwind“) übernehmen die Hauptrollen von Toni, Asperger-Autist, und Valerie, die das Tourette-Syndrom hat. In acht Folgen des „Club der roten Bänder“-Spin-offs beginnen die beliebten „Club“-Charaktere gemeinsam ein neues Leben auf dem Land. Nicht nur der nächste Schritt ins Erwachsenenwerden stellt die Liebe der beiden vor neue Herausforderungen, auch die alteingesessenen Dorfbewohner machen es dem besonderen Paar nicht immer leicht…Teil des Hauptcasts sind außerdem Grimme-Preis-Gewinner Armin Rohde („The Jungle Book“, „Nachtschicht“) und Kai Schumann („Heldt“, „Tatort“). Die Folgen werden jeweils sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW abrufbar sein.

Du kannst die ersten beiden Folgen von „Tonis Welt“ seit dem 7. April 2021 bei TVNOW streamen.

Tonis Welt
Toni (Ivo Kortlang), Foto: TVNOW / Martin Rottenkolber

Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI (9 Staffeln)

Die legendäre Mystery-Serie handelt von den FBI-Spezialagenten Dana Scully (Gillian Anderson, „Johnny Englisch – Jetzt erst recht! „) und Fox Mulders (David Duchovny, „Californication“), die die sogenannten „X-Akten“ untersuchen – mysteriöse Fälle voller paranormaler und unerklärlicher Phänomene. Während Mulders als Profiler eine echte Leidenschaft für die außergewöhnlichen Fälle entwickelt hat und an die Existenz von Außerirdischen glaubt, rollt Scully die Verbrechen eher wissenschaftlich auf.

In neun Staffeln Akte X warten ab dem 1. April 2021 auf TVNOW gefährliche Monster, außerirdisches Leben und Verschwörungen auf das Ermittlerteam.

Akte X
 Akte X: Die unheimlichen Fälle des FBI, Foto: TVNOW / © 1993-1994 Twentieth Century Fox Film Corporation. 

Black-ish (6 Staffeln)

Im Mittelpunkt dieser US-amerikanischen Comedyserie steht Andre „Dre“ Johnson (Anthony Anderson), der seinen Job in der Werbebranche, seine Frau Rainbow (Tracee Ellis Ross) und seine vier Kinder über alles liebt. Dabei ist er zwischen den Einflüssen der afroamerikanischen, amerikanischen und jüdischen Kultur hin und her gerissen.

Die 6. Staffel der ABC-Serie kannst du ab 1. April 2021 bei TVNOW streamen.

Buffy – im Bann der Dämonen (alle 7 Staffeln)

Als die 16-jährige Buffy (Sarah Michelle Gellar, „The Crazy Ones“) mit ihrer Mutter in die kalifornische Kleinstadt Sunnydale zieht, erfährt sie, dass sie eine Vampirjägerin ist. Während sie tagsüber als scheinbar normaler Teenie zur Highschool geht, jagt sie von nun an nachts Vampire und andere Dämonen. Und im Kampf gegen das Böse ist sie nicht alleine, denn ihre Freunde stehen stets an ihrer Seite.

Alle sieben Staffeln mit insgesamt 144 Folgen der mit einem Golden Globe nominierten Serie sind ab 1. April 2021 auf TVNOW abrufbar.

Fast wie Familie

Julia Bechley (Brittany Snow) wuchs in dem Glauben auf, dass sie das einzige Kind ihres Vaters Leon (Timothy Hutton) ist. Dieser ist ein bekannter Fertilitätsforscher und Leiter einer Kinderwunschklinik. Doch Julias Welt wird komplett auf den Kopf gestellt, als herauskommt, dass ihr Vater über die Jahre sein eigenes Sperma zur Befruchtung der Patientinnen genutzt und somit mehr als 100 Kinder gezeugt hat. Der Skandal stürzt Julia in eine Sinnkrise. Ihr gelingt es, zwei ihrer Halbgeschwister ausfindig zu machen – eine ist ihre frühere beste Freundin Edie (Megalyn Echikunwoke), die andere eine ehemalige Olympia-Teilnehmerin (Emily Osment). Gemeinsam versuchen sie, die neue Situation zu meistern.

Staffel 1 von „Fast wie Familie“ kannst du ab 1. April 2021 exklusiv auf TVNOW streamen.

Heartland (Staffel 12)

Einen vollen Terminplan und ein kleines Kind – Amy und Ty kämpfen sich durch ihren stressigen Alltag. Vor allem Tys Verpflichtungen außer Haus setzen der jungen Familie zu. Die beste Lösung scheint, dass Ty und Amy langfristig auf Heartland zusammenarbeiten. Doch ist das wirklich der beste Weg? Denn schon bahnen sich die ersten Probleme an, die das Vertrauensverhältnis zwischen den beiden auf eine harte Probe stellt. Dann taucht auch noch völlig unvermittelt ein unbekanntes Gesicht auf und Amy und Ty stehen vor einer Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändern könnte. Zwischenzeitlich stellt Georgie eine neue Trainerin ein und gerät immer mehr unter Leistungsdruck. Lou muss sich nun entscheiden: Expansion oder nicht – wird sie sich zugunsten der Familie entscheiden? Auch Jack und Lisa sind mit schwerwiegenden Entscheidungen konfrontiert, als Jack eine schreckliche Nachricht erhält … Wie steht es um die Zukunft der Familie und auch Heartland?

Die beliebte und erfolgreiche kanadische Serie um die Schwestern Amy und Lou und ihr „Heartland“ geht endlich in die nächste Runde! Erstmals auf Deutsch synchronisiert kannst du die zwölfte Staffel mit den Episoden 1-11 ab 1. April 2021 bei TVNOW streamen.

How I Met Your Mother (alle 9 Staffeln)

Es ist das Jahr 2030 und Ted (Josh Radnor, „Hunters“) erzählt seinen Kindern, wie er ihre Mutter kennenlernte. Und er hat eine Menge zu berichten… Mit Mitte Zwanzig teilen sich sein bester Freund Marshall (Jason Segel, „Bad Teacher“) und er eine Wohnung in New York. Marshall ist mit Lily (Alyson Hannigan, „Buffy – Im Bann der Dämonen“) verlobt, während Ted noch immer auf der Suche nach seiner Traumfrau ist. Diese Suche gestaltet sich als abenteuerlich, denn sowohl der vergebene Marschall als auch Teds Freund Barney (Neil Patrick Harris, „Downsizing“), seinerseits Frauenheld und Dauer-Single, versuchen ihn mit Ratschlägen und Ideen zu unterstützen. Dabei sind Abenteuer, Fettnäpfchen und Filmrisse vorprogrammiert. Und dann wäre da noch Robin (Cobie Smulders, „Marvel´s The Avengers“), für die Ted mehr empfindet, als es unter Freunden sein sollte…

Welche seiner Bekanntschaften die Mutter von Teds Kindern ist, kannst du ab 1. April 2021 in allen neun Staffeln mit insgesamt 208 Episoden herausfinden.

How I Met Your Mother
V.l.: Marshall Eriksen (Jason Segel), Lily Aldrin (Alyson Hannigan), Ted Mosby (Josh Radnor), Robin Scherbatsky (Cobie Smulders), Barney Stinson (Neil Patrick Harris), Foto: TVNOW / CBS Broadcasting Inc.

Villa der Liebe – Among Us in Reallife

Nach dem Erfolg der „Villa der Liebe – 365 Tage Parodie“ zeigt TVNOW ab 18. März 2021 die nächste Staffel, diesmal eine Satire auf das bekannte Game „Among Us“. Alle zwölf Episoden der Comedy-Parodie „Villa der Liebe – Among Us in Reallife“ von Jonas Wuttke und Jonas Ems werden im Box-Set zunächst exklusiv im PREMIUM-Bereich auf TVNOW veröffentlicht. Zu einem späteren Zeitpunkt werden die Folgen nach und nach einzeln auf dem „Villa der Liebe“-YouTube-Kanal zu sehen sein.

8 Zeugen

Inspiriert von der Arbeit der Rechtspsychologin und Bestsellerautorin Dr. Julia Shaw erzählt die TVNOW-Serie „8 Zeugen“ ab 25. März 2021 eine hochemotionale Geschichte über die Macht unserer Erinnerungen – und wie wenig wir ihnen trauen können. „Die Frage ist nicht, ob eine Erinnerung falsch ist, sondern, wie falsch sie ist“, so Dr. Julia Shaw. Jede der acht Folgen widmet sich in einer kammerspielartigen Anordnung einer Person, die Zeuge der Entführung der kleinen Emma wurde. Die Zuschauer*innen begeben sich mit Dr. Jasmin Braun (gespielt von Alexandra Maria Lara) in das Labyrinth der Zeugen-Erinnerungen. TVNOW veröffentlicht alle acht Folgen von „8 Zeugen“ im Box-Set, später ist eine Ausstrahlung bei VOX geplant.

8 Zeugen
8 Zeugen, Foto: TVNOW / Hardy Brackmann/Benno Kraehahn

Private Practice

Emmy-Nominee und Erfolgsproduzentin Shonda Rhimes kreierte nicht nur die Hit-Serie „Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte“, sondern auch das beliebte Spin-off „Private Practice“. In sechs Staffeln dreht sich dort alles um das Leben von Gynäkologin und Fachärztin für neonatale Chirurgie Dr. Addison Forbes Montgomery (Kate Walsh). Nach ihrer Entscheidung das Seattle Grace Hospital zu verlassen, wagt sie in Los Angeles einen beruflichen Neuanfang. Sie steigt in die Gemeinschaftspraxis „Oceanside Wellness Group“ mit ein und arbeitet fortan in der kleinen Klinik. Neben beruflichen Herausforderungen sorgt auch immer wieder die Liebe für Zündstoff unter den Kollegen. Alle sechs Staffeln Private Practice bekommst du ab dem 1. März 2021 zum Durchbingen auf TVNOW.

Private Practice
Private Practice, Foto: TVNOW / ABC Studios

Malcom Mittendrin (7 Staffeln)

Malcolm ist eigentlich ein ganz normaler Teenie. Mit seinen Eltern Lois und Hal und seinen drei Brüdern Reese, Dewey und Francis lebt er in einem Vorort. Während der älteste Sohn der Familie, Francis, an eine Militärschule geschickt wurde, wird bei Malcolm ein überdurchschnittlicher IQ festgestellt, sodass er fortan in eine Klasse für Hochbegabte geht. Malcolm hasst es in dieser Klasse, da er und seine Mitschüler an der Highschool gemobbt werden. Zu Hause vertreiben seine Brüder und er sich die Zeit damit, sich gegenseitig Streiche zu spielen oder ihre Mutter Lois in den Wahnsinn zu treiben.

TVNOW stellt alle sieben Staffeln der Serie „Malcolm Mittendrin“ ab 1. März 2021 zum Abruf bereit.

Eine schrecklich nette Familie (11 Staffeln)

„Love and marriage, love and marriage… „

Derbe Sprüche, skurrile Charaktere und bizarre Alltagssituationen – „Eine schrecklich nette Familie“ wurde in den frühen 90er Jahren zur absoluten Hit-Comedy. Familienoberhaupt Al Bundy (Ed O’Neill, „Modern Family“) verdient den Familienunterhalt als Damenschuhverkäufer. Seine eher arbeitsscheue Frau Peggy (Katey Sagal, „Shameless – nicht ganz nüchtern“) ist bekannt für ihre auffällige Kleidung, ihr hochtoupiertes rotes Haar und ihre starke Abneigung gegenüber dem eigenen Haushalt. Und dann sind da noch die gemeinsamen Kinder: Die begriffsstutzige Kelly (Christina Applegate, „Bad Moms“), die nur zu Schule geht, um Jungs aufzureißen und der durchaus intelligente Bud (David Faustino, „Schatten der Leidenschaft“), der trotz zahlreicher Annäherungsversuche immer wieder Pech mit dem weiblichen Geschlecht hat.

Ab 1. März 2021 kannst du dich bei TVNOW zurück in die 90er Jahre beamen.

Eine schrecklich nette Familie bei TVNOW
Peggy (Katey Sagal) und Al (Ed O’Neill), Foto: TVNOW / © 1987 Embassy Communications

Schitt’s Creek

Am letzten Wochenende konnte sich „Schitt’s Creek“ gleich über zwei Golden Globe-Auszeichnungen freuen! Nicht nur in der Kategorie „Beste Comedy-Serie 2021“ räumte die Sendung ab, Catherine O’Hara („Kevin allein zu Haus“) gewann für ihre Rolle als Moira Rose nach dem Emmy im letzten Jahr jetzt auch den Golden Globe als „Beste Serien-Hauptdarstellerin“. Neben ihr sind in der kanadischen Comedyserie auch „American Pie“-Star Eugene Levy, sein Sohn Dan und Annie Murphy („Beauty and the Beast“) in den Hauptrollen zu sehen. Die witzig-schräge Story handelt von einer schwerreichen Familie, die plötzlich pleite ist und im Provinznest „Schitt’s Creek“ einen Neuanfang wagt.

Nur auf TVNOW stehen in Deutschland alle sechs Staffeln (80 Folgen) zum Streamen bereit.

Daily Soaps bei TVNOW

GZSZ

GZSZ ist eine Daily Soap, die seit 1992 ausgestrahlt wird. Sie läuft jeden Montag bis Freitag von 19:40 Uhr bis 20:15 Uhr und gilt als erfolgreichste Serie in ihrem Genre. Als Vorbild fungierte die australische Seifenoper The Restless Years aus den Jahren 1977 bis 1981. Die ersten 230 Folgen wurden mit diversen Änderungen vom deutschen Produktionsteam übernommen. Seit der 231. Episode gibt es für die deutsche Variante eigene Drehbücher.

Ein großer Vorteil ist, dass du bei TVNOW im Gegensatz zum RTL-Fernsehen mehrere Folgen „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ am Stück online sehen kannst.

Wolfgang Bahro bei GZSZ, Foto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Unter Uns

Die Serie „Unter uns“ aus dem Genre Seifenoper handelt von den täglichen Herausforderungen und Erlebnissen der Haupt- und Nebendarsteller. Im Mittelpunkt stehen Liebe, Hass, Freundschaft, Neid und Erfolgsdruck. Vor allem die jüngeren Charaktere im Alter von 16 bis 30 Jahren leben oftmals gemeinsam in WGs und gestalten ihr Leben zusammen. Andere Filmcharaktere haben bereits eine Familie gegründet – doch sicher ist in „Unter uns“ keine Familienkonstellation. Zu groß sind die Gefahren durch Eifersucht und Liebschaften.

Alles was zählt

Bei der Serie „Alles was zählt“ handelt es sich um eine Daily Soap, die seit 2006 wochentags von montags bis freitags im Vorabendprogramm ausgestrahlt wird. Die Serie, die ursprünglich Dianas Traum heißen sollte, dann aber umbenannt wurde, ist mittlerweile auf über 3.100 Folgen angewachsen. Im Mittelpunkt von Alles was zählt steht die einflussreiche Familie Steinkamp, die in Essen das Steinkamp-Zentrum betreibt und dort zu Beginn der Serie Eiskunstläufer trainiert und betreut. Später wird daraus ein Tanzsportzentrum und der Eiskunstlauf rückt zugunsten des Tanzsports immer mehr in den Hintergrund. Wie sich im Laufe der Zeit die Serie entwickelt und welche wechselnden Hauptfiguren die verschiedenen Folgen bestimmen, kann man sich rund um die Uhr im Stream bei TVNOW online anschauen.

Matthes

Der Frankfurter mag Unterhaltungstechnik und Medien. Dabei spielt es keine Rolle ob Radio, TV oder Streaming.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"