HD Plus Sender

HD Plus Sender

Mit einem HD+ Abo kannst du die meisten deutschen privaten TV-Sender wie RTL und Sat.1 in HD-Qualität über Satellit empfangen. Anbieter ist die HD PLUS GmbH, eine hundertprozentige Tochter von SES, einem weltweit führenden Satellitenbetreiber. Welche HD Plus Sender du empfangen kannst, verrate ich dir hier.

Neue Sender Astra

Neue Sender Astra

Astra ist der Name des Satellitensystems, das Tausende von Kanälen an Haushalte in ganz Europa liefert. Die Satelliten sind im Eigentum und werden betrieben von SES, einem seit 30 Jahren im Bereich der Videodistribution weltweit tätigen Unternehmen mit Sitz in Luxemburg. In diesem Beitrag stelle ich euch neue Sender auf dem Satellit Astra vor.

Neue Serien bei Sky

Neue Serien bei Sky

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows – viele davon Sky Originals. In diesem Beitrag stelle ich euch neue Serien bei Sky vor.

TravelXP Abschaltung

TravelXP Abschaltung

Am 28. Februar 2018 startete Travelxp 4k in deutscher Sprache beim Pay-TV-Anbieter HD+. Der Sender wurde als Teil der UHD-Offensive von HD+ bereits im Dezember 2017 in englischer Sprache angeboten. Zwei Jahre später folgt nun das aus: TravelXP wird am 1. April 2020 über Astra 19° Ost abgeschaltet.

Nachrichtensender

Nachrichtensender

Dieser Beitrag möchte einen Überblick über die in Deutschland empfangbaren Nachrichtensender verschaffen, die im Fernsehen oder Hörfunk ein Programm mit dem Schwerpunkt Nachrichten / News verbreiten.

alternative zu kabelfernsehen

3 günstige Alternativen zum Kabelfernsehen

In vielen Mietwohnungen ist er bereits vorhanden: Der Kabelanschluss. Doch wer beim Neubau eines Hauses eine Alternative zu Kabelfernsehen sucht, steht vor der Qual der Wahl: Einen klassischen Sat-Anschluss oder gleich auf modernes Online-TV umsteigen? In diesem Beitrag stellen wir Euch drei preiswerte Alternativen zu Kabel Deutschland, Vodafone Cable und Pyur vor.

Musiksender

10+ Musiksender für jede Stimmung

Welche Musiksender gibt es im Jahr 2020 noch im Fernsehen?Musikfernsehen ist tot? Von wegen! Neben dem Comeback von MTV als frei empfangbarer Musiksender gibt es noch eine Vielzahl von interessanten Alternativen.

sky neue sender

Sky – neue Sender 2020

Mit rund 5,2 Millionen Abonennten und einem Jahresumsatz von über zwei Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen. In dem nachfolgenden Beitrag werden neue Sky Sender vorgestellt.

Travel Channel UK bekommt Konkurrenz

Der in Deutschland über die HD-Plus-Plattform vermarktete Reisesender TraxelXP ist jetzt auch in Großbritannien gestartet. Das Programm wird im Standard-Digital-Format mit einer Auflösung von 720 x 576 px auf dem Satelliten Astra 28.2° Ost auf der Frequenz 11.568 V, SR 22000, FEC 5/6 in DVB-S übertragen.

MTV Pluto TV – Musiksender in den USA und Shows in Deutschland

Im August 1981 wurde MTV als erstes Spartenprogramm gegründet, dass sich seinerzeit ausschließlich auf Musikvideos konzentrierte. Bereits ab Mitte der 90er Jahre begann die us-amerikanische Version von MTV damit, den Anteil an Musikvideos kontinuierlich zurückzufahren. Heute präsentiert MTV in den USA eine Vielzahl von nicht-musikbezogenen Fernsehsendungen, die sich vor allem an die Zielgruppe der 12- bis 18-Jährigen richten.