StreamingFernsehen
Trend

Meine Erfahrung mit Pluto TV

Alles über den kostenlosen Streaming-Dienst

Story Highlights
  • Über 1000 Pluto TV Movies und Serien auf Abruf
  • 75 Live-TV-Programme
  • Populärer amerikanischer Streaming-Dienst von ViacomCBS (MTV, Comedy Central) auch in Deutschland verfügbar

Pluto TV nennt sich ein neuer Streamingdienst, der seit 2018 auch in der DACH-Region und dem Vereinigten Königreich verfügbar ist. Im Gegensatz zu Joyn, der massiv Werbung betreibt und innerhalb kurzer Zeit vier Millionen Nutzer hat, ist Pluto TV hierzulande noch relativ unbekannt.

Pluto TV neues Logo
Pluto TV

Ich muss gestehen, dass selbst mir das Angebot vollkommen unbekannt war, bis ich im Herbst 2019 den Amazon Fire TV Stick in Betrieb genommen habe. Dort wurde mir Pluto TV sehr offensichtlich präsentiert, so dass ich die App kurzerhand installiert habe.

Im Mai 2020 startet Pluto TV nicht nur mit zwei Dutzend neuen Programmen, sondern bietet MTV- und Nickelodeon-Sendungen auch erstmals in ihrer Originalversion auf Englisch an.

In den USA hingegen ist Pluto TV bekannt und beliebt. Hier zählt der Streamingdienst 12 Millionen monatliche aktive Nutzer, mehr als 100 lineare Live-TV-Channels und über 5.000 kostenlose Filme, Serien und Reportagen. Temporäre Pop-Up-Channels wie „Gordon Ramsay’s Hell’s Kitchen Uncensored“, „Unsolved Mysteries“ und „Dog The Bounty“ Hunter ergänzen das Angebot. 

In meinem Beitrag möchte ich euch die Unterschiede zwischen Pluto TV Germany und dem amerikanischen Pendant vorstellen und erklären, wie ihr Pluto TV USA auch in Deutschland schauen könnt.

Pluto TV in Deutschland 

Dabei gibt es Pluto TV bereits seit 2013. Die internetbasierende TV-Plattform gehört seit Januar 2019 zum ViacomCBS-Konzern (MTV, VH-1, Nick, Comedy Central). Bislang war die App in Deutschland bislang nur für den Sky-TV-Stick und den Amazon Fire-TV-Stick erhältlich.

Um die Android- oder Apple-App zu erhalten war bislang der Umweg über den US-Amerikanischen-App-Store notwendig. Die Sender standen dann in der englischsprachigen App auf Deutsch zur Verfügung. 

Das hat sich seit Herbst 2019 geändert. Der Streamingdienst ist nun über weitere Endgeräte verfügbar.

Projekt Venetia

Der März 2020 steht im Zeichen einer neuen globalen Markenidentität und eines neuen User Interfaces bei Pluto TV. Die neue Markenidentität wurde zusammen mit der bisher größten Marketingkampagne von Pluto TV in den USA ausgerollt und wird nach und nach allen Nutzern weltweit vorgestellt. Das „Projekt Venetia“, unter der die neuen Funktionen ausgerollt werden, ist derzeit u.a. live auf den iOS Apps sowie Amazon Fire TV verfügbar.

Direkte Wahl aus den Kategorien

Du kannst jetzt noch schneller finden, was du liebst, indem du aus Kategorien wie Filme, Dokus und Wissen, Comedy, Sport und mehr wählen kannst . Außerdem kannst du innerhalb der mehr als 45 Kanäle von Pluto TV direkt zu deiner bevorzugten Kategorie springen.

Verbesserte on-Demand User Experience

Als Pluto TV Nutzer kannst du direkt zu deiner bevorzugten VOD-Kategorie navigieren, während dir der völlig neue Vorschau-Modus Filminformationen und Trailer anzeigt.

Channel-Favoriten

Jetzt kannst du deinen Lieblingskanal auswählen, der bei jedem Einschalten von Pluto TV an der Spitze deiner Programmübersicht steht.

Watch Lists

Filme und Serien, die du später anschauen willst, lassen sich mit einem einfachen Klick speichern und später aus der Watch List abrufen.

Die Funktionen wurden zusammen mit einer neuen Markenkampagne veröffentlicht, die im Urspungsmarkt USA von der Agentur 72andSunny entwickelt wurde. Neben einem neuen Logo wurde auch der Slogan „Drop In. It’s Free“ kreiert, der die einfache Bedienung, die Kostenfreiheit und den uneingeschränkten Zugang zu Pluto TV verdeutlichen soll.

Pluto TV Empfang

App für Apple-Geräte

Der Empfang von Pluto TV ist ausschließlich über das Internet verfügbar. Seit September 2019 kann der kostenlose Streaming-Dienst auf Apple TV und auf mobilen Apple-Geräten wie iPhone und iPads genutzt werden. Die Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz können die Pluto TV App seit 2. September 2019 aus dem App-Store beziehen. Voraussetzung ist iOS 10 oder höher.

App für Android-Geräte

Nach dem Start von Pluto TV auf Apple TV und den mobilen Apple Geräten steht Pluto TV ab sofort auch im deutschsprachigen Raum auf Android-Geräten zur Verfügung. Eine eigene App steht im Google Play Store und auf Android-kompatiblen Fernsehgeräten bereit. Mit der Android-App kann man Pluto TV dort auch über den Google Chromecast streamen und das TV-Angebot auf einem großen Fernseher schauen. Die Unterstützung von Google Chromecast funktioniert nur bei den US-Amerikanischen Sendern. Um die App zu nutzen, wird Android 5.0 oder höher benötigt.

„Wir sind stolz auf das Lean-Back-Erlebnis, das Pluto TV allen Nutzern bietet, die unsere Inhalte auf dem Fernseher sehen, und uns jetzt auch über Android TV erreichen können. Der Medienkonsums ist diverser als je zuvor, Premium-Videoinhalte werden längst nicht mehr nur via TV konsumiert“,

so Olivier Jollet, Managing Director Europe, nachdem die App im Google Play Store verfügbar wurde.

Pluto TV für FIRE TV Stick

Den Start machte Pluto TV in der DACH-Region mit seiner App für den Amazon Fire TV. Der Fire TV Stick macht aus einem gewöhnlichen Fernseher einen Smart-TV. Über verschiedene Apps, die aus dem App Store von Amazon geladen werden können, werden Multimedia-Inhalte (Streamingdienste, Radiosender, Mediatheken) auf einem großen Fernseher wiedergegeben.

Pluto TV bei Sky Ticket TV Stick

Ähnlich wie bei Fire TV bietet auch der Pay-TV-Veranstalter Sky einen TV-Stick an. Der sogenannte „Sky-Ticket-TV-Stick“ wird über die HDMI-Schnittstelle des Fernsehers angeschlossen und überträgt die Inhalte über Wifi. Der Stick wurde in Zusammenarbeit mit US-Hersteller Roku entwickelt. Neben Sky Ticket sind auch weitere Apps, wie Pluto TV verfügbar.

Pluto TV Bildqualität

Pluto TV sendet mit einer HD-Videoauflösung von 1270 x 720px (720p) bei 30fps und damit in der geringsten Auflösung der Fernsehnorm High Definition Television. Als Videocodec kommt H.264 MPEG4 zum Einsatz.

Pluto TV Kosten

Der Streamingdienst ist kostenlos und vollkommen legal. Im Gegensatz zu Netflix generiert der Streamingdienst seine Einnahmen durch Werbung. Während meines Test lief vor allem Werbung für „Nicorette“ und Teaser für eigene Inhalte. Zudem gibt es bei Pluto TV zwar ein On-Demand-Angebot an Serien und Filmen; diese Inhalte stellen aber mehr eine Ergänzung des linearen TV-Angebotes dar und sind bis jetzt noch sehr überschaubar.

In der US-Version ist die Mediathek auch mit sehr viel mehr Inhalt gefüllt. Es gibt dort Filme und Shows von Discovery Channel, TLC, Animal Planet, Sci-Fi. Um das amerikanische Programmangebot zu schauen, habe ich auf meinem Smartphone einen VPN installiert und den Standort auf die USA umgestellt.

So erhalte ich eine amerikanische IP-Adresse. Anschließend habe ich die Android-App des Dienstes gestartet – dort wurde dann das amerikanische Angebot von Pluto TV wiedergegeben.

Pluto TV auf Fire TV Stick
Pluto TV auf Fire TV Stick

So stellt sich Pluto TV auf dem Fire TV Stick dar. Über einen kurzen EPG in der rechten Hälfte werden die aktuellen Live-Inhalte angezeigt. Auf der linken Seite kann der Benutzer zwischen Live-TV und der Mediathek („Free Movies & TV Shows“) wechseln.

Sender

Apropos TV-Angebot: Der Streamingdienst strahlt in Deutschland, Österreich und der Schweiz 75 lineare TV-Programme aus. Welche das genau sind, habe ich euch in der Tabelle weiter unten aufgeführt. In der Pluto TV App sind die Sender nach ihrem Genre sortiert. So gibt es Kategorien für Sport, Comedy, Drama, Entertainment, Filme, Spiele usw. Die Sender umfassen dabei nicht nur Viacom-Inhalte. Ich habe auf Pluto TV Explore zum Beispiel auch eine Discovery-Dokumentation gesehen.

Der Name des Senders “ZDF Telenovela” lässt bereits vermuten, dass hier schnulzige romantische ZDF-Serien zu sehen sind. Wie auch für das Programm „Kultkrimi“ (z.B. Derrick und Der Kommissar) hat der Streamingdienst ein Paket an Filmen und Serien von ZDF Enterprises eingekauft. Die meisten Sendungen sind auf Deutsch, einige Inhalte und Sender sind jedoch nur in Englisch verfügbar.

Während ich die Dokumentationen und Reisereportagen auf Pluto TV Explore und Pluto TV Inside ganz interessant finde, sprechen mich die Formate, die Viacom bereits auf MTV verbreitet, nicht an. Ich vermisse beim deutschen Angebot auch musikalische Inhalte.

Mai 2020: 13 neue Programme – Sender erstmals in Originalfassung

Noch befinden wir uns inmitten der Corona-Pandemie. Pluto TV gibt unterdessen richtig Gas und hat auf einen Schlag 24 neue Channels für Deutschland und die Schweiz raus. Damit sind jetzt 75 Channels aus einem breiten Spektrum von Entertainment über Reality TV und Sport bis hin zu Krimi und Thriller in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.

Unter den neuen Inhalten sind altbekannte Nickelodeon-Helden wie Carly Shay, Tori Vega und Cat Valentine, deren beliebte Abenteuer auf den von Pluto TV kuratierten Channels iCarly, Victorious und Sam & Cat für begrenzte Zeit verfügbar sind.

Wenn du dir ein wenig animierte Action ins Haus holen will, bist du bei Blaze und die Monster-Maschinen richtig. Oder wie wäre es, wenn du mit deinen Kindern zu Hause spannende Rätsel löst? Dann solltest du bei Blue’s Clues – Blau und Schlau reinschnuppern.

Wo gibt es besseres Reality TV als bei MTV? Deshalb bietet Pluto TV seine Kanäle MTV Dating und MTV The Hills ab jetzt auch in der englischen Originalversion an und ergänzt des Angebot um MTV Teen und MTV Cribs.

Diese Programme sind neu:

  • Blue’s Clues – Blau und Schlau
  • Bubble Guppies Pop-up
  • iCarly Pop-up
  • Victorious Pop-up
  • Sam & Cat Pop-up
  • Beyblade Burst
  • Blaze und die Monster-Maschinen
  • Pluto TV Chefkoch
  • Totally Turtles (OV)
  • MTV Cribs
  • MTV Teen (OV)
  • MTV The Hills (OV)
  • MTV Dating (OV)
Pluto TV Ü75 Party
Zapp Rein – Kamapgne von Pluto TV

Die vielen neuen Programme begleitet der Streaming-Dienst ab dem 13. Mai 2020 mit einer Digitalkampagne, die unter der Überschrift „Zapp rein“ läuft. Geworben wird mit Bannern und Digitalspots, ehe die TV-Werbespots ab Ende der Woche auf allen großen TV-Sendern laufen wird. Kleiner Vorgeschmack gefällig?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

April 2020: Lust auf Sport? 3 neue Programme auf Sendung

Drei neue Programme bereichern das Pluto-TV-Angebot seit Mitte April: Beim Workout-Kanal „Pluto TV Fitness“ kommt ihr richtig ins Schwitzen, denn Pluto TV absolviert mit dir ein gemeinsames Workout. Entspannung und Energie tanken könnt ihr mit dem Kanal „Pluto TV Yoga“.

Für alle Faulenzer hat Pluto TV dann auch noch einen neuen Channel am Start: Die SyFi-Serie Dark Matter könnt ihr jeden Abend ab 22.00 Uhr auf Pluto TV sehen.

Neue Programme im April 2020:

  • Pluto TV Yoga
  • Pluto TV Fitness
  • Dark Matter
Pluto TV neue Sender April 2020
Drei neue Sender ergänzen das Pluto TV Angebot seit Mitte April 2020.

März 2020: Acht neue Sender im Stream

Neuer Frühjahrsschwung im Fernsehen: Mit einer geballten Ladung neuer Channels. Dabei erweitert der werbefinanzierte Streamingdienst sein Programm um vollkommen neue Themenbereiche und holt alte Bekannte zurück.

Neue Sender Pluto TV
Neue spannende Programme mit neuen Themenbereichen ergänzen seit Anfang April 2020 das Angebot von Pluto TV

Alle neuen Channels im Überblick:

  • SpongeBob Schwammkopf Pop-up
  • Pluto TV Lives
  • Unbeaten Esports
  • Cats 24/7
  • Pluto TV Crime
  • Being Human
  • Sanctuary
  • Slow TV

Dezember 2019: Pluto TV startet sechs neue TV-Sender

Mit sechs weiteren kostenlosen Kanälen versüßt Pluto TV den Zuschauern das Weihnachtsfest. Kurz vor Weihnachten startet Pluto TV in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit sechs neuen themenspezifischen Channels:

  • Pluto TV Family
  • Pluto TV Food
  • Pluto TV Documentaries
  • Pluto TV Nature
  • Pluto TV Indies

Damit klettert die Anzahl verfügbarer Kanäle auf 48 an und hat sich seit Beginn dieses Jahres damit nahezu verdreifacht.

November 2019: Weihnachtliche Sender on air

Pluto TV Christmas, Fireplace und Holiday Lights sind die neuen Programme, die seit November auf die Weihnachtszeit einstimmen. Während bei Fireplace – der Name lässt es vermuten – ein Kaminfeuer gezeigt wird, gibt es bei Holiday Lights Bilder von Weihnachtsmärkten, mit der passenden Weihnachtsmusik.

Weihnachtsfilme hingegen zeigt der Pop-Up-Sender Pluto TV Christmas. Zum Sendestart am 18.11.2019 zeigte der Weihnachtssender den Film „Christmas in Boston (Instant Message)“ aus dem Jahr 2005. Auch eine beliebte Serie aus den 90ern kehrt auf Pluto TV Christmas zurück: Clarissa. Die US-amerikanische Comedyserie wurde zwischen 1991 und 1994 in den Nickelodeon-Studios in Orlando, Florida produziert und wurde in Deutschland seinerzeit bei Nickelodeon (heute: Nick) ausgestrahlt.

Zusätzlich sind seit 25. November die Pop-Up-Channels „Simsalabim Sabrina“ und „Inspector Gadget“ verfügbar.

Oktober 2019: Neuer Sender zeigt Hunde-Dokus

Ab dem 25. Oktober 2019 ergänzt ein neuer Unterhaltungssender das Angebot des kostenlosen Streamingdienstes. Der Sender Pluto TV DOGS 24/7 zeigt Spielfilme, Dokumentationen und Webvideos rund um den Vierbeiner. Zum Start des Senders wird die einstündige Dokumentation “Puppy Time” gezeigt. In einem Serienmarathon, der 72 Stunden läuft, werden die putzigen Hundewelpen auf ihrer Entdeckungstour, beim Spielen und Verschnaufen im Körbchen gezeigt.

September 2019: Comedy Central Pluto TV und Comedy Central – Made in Germany gestartet

Zwei neue Sender sind seit September 2019 neu bei Pluto TV zu empfangen: „Bitte lächeln“ heißt es bei Comedy Central Pluto TV. Der Sender strahlt die besten Comedy-Serien, kultigsten Stand-Up Formate, verrückte Cartoons und noch viel mehr aus. Wer mehr auf deutsche Comedy steht, ist bei Comedy Central – Made in Germany gut aufgehoben. Das Programm sendet  100% beste deutsche Comedy!

Comedy Central gehört wie MTV und Nickelodeon zum Viacom-Konzern. Wer statt dem speziellen Comedy-Central- Kanal für Pluto TV das lineare Original schauen möchte, kann die kostenlose Joyn-App installieren. Neben Comedy Central senden über Joyn auch MTV und Nick.

September 2019: The Asylum gestartet

The Asylum ist eines der weltweit führenden Film- und Fernsehstudios. Seit seiner Gründung im Jahr 1997 hat The Asylum mehr als 500 Movies veröffentlicht und eine Bibliothek mit über 250 Originalproduktionen aufgebaut, darunter erstklassige Filmpremieren für Syfy, Lifetime, Animal Planet, TV One und ION-Netzwerke.

Darüber hinaus produziert The Asylum nun die fünfte Staffel von Syfy’s am längsten laufender, erstklassiger Show Z NATION, einer von Kritikern gefeierten Action-Horror-Serie.

Im Programm läuft zum Beispiel der aus dem Jahr 2007 veröffentlichte Film „Transmorphers“. Der US-amerikanischer Science-Fiction- und Action-Film aus wurde im Oktober 2009 in Deutschland veröffentlicht. Transmorphers ist ein Mockbuster des US-amerikanischen Filmstudios The Asylum mit Bezug auf den Film Transformers.

Deutsches Programm noch ausbaufähig

Die Idee und Umsetzung von Pluto TV gefällt mir schon ganz gut. Der Pay-TV-Markt in Deutschland ist auch schwierig. Gut also, dass Pluto TV auch in Deutschland auf ein werbefinanziertes Konzept setzt.

Ausbaufähig ist das deutsche Programm des Streaming-Dienstes aber dennoch allemal. Ob man einen TV-Sender mit lustigen Tiervideos braucht?! – Ich glaube, nein. Aber gut: Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Vielleicht bekommt Pluto TV ja eine „richtige Kooperation“ mit ARD, ZDF und kleinen Spartensendern wie Tele 5 oder health.tv hin, dann wäre der TV-Veranstalter eine ernstzunehmende Konkurrenz für Joyn.

Alternativen zu Pluto TV

Aktuelle Senderliste

SenderBeschreibungSpracheBildformat
Comedy Central Made in GermanyDeutsche haben keinen Humor und gehen zum Lachen in den Keller? Dass dem nicht so ist beweist Comedy Central – Made in Germany. Hier gibt es 100% beste deutsche Comedy!DeutschHD
Comedy Central Pluto TVBitte lächeln! Comedy Central Pluto TV ist der Sender mit den besten Comedy-Serien, kultigsten Stand-Up Formaten, verrücktesten Cartoons und noch viel mehr.DeutschHD
FailarmyFailArmy ist weltweit die erste Adresse für virale Hits. Dank der Einsendungen, Reaktionen und Rückmeldungen der FailArmy Nation, die mehr als zwöf Millionen Mitglieder zählt, liefert FailArmy jede Woche die besten Missgeschicke aus der ganzen Welt.DeutschHD
Glory KickboxingMit der höchsten K. o.-Rate aller Kampfsportarten im Fernsehen, ist Glory Kickboxing dynamisch, unvorhersehbar und explosiv von Anfang bis Ende. Kein Wrestling, keine Takedowns – nur Kickboxing.DeutschHD
Ice PilotsDie “Ice Pilots” der kanadischen Buffalo Airways bekommen ihren eigenen 24/7 Sender auf Pluto TV! Mit historischen Propeller Flugzeugen fliegen die Piloten zu entfernten Außenposten und trotzen dabei eisigen Unwettern und Pannen.DeutschHD
IGNOb Let’s Plays, Game-Bewertungen, Retro-Rückblicke in die Spiele und Trends von damals, oder die neusten Nachrichten aus der heutigen Gamer-Zeit. Mit IGN bleibst du in Sachen Gaming und Tech-News immer auf dem neusten Stand – garantiert!DeutschHD
Inspector GadgetAuf diesem Sender dreht sich alles um den weltberühmten Inspektor Gadget. Da er halb Mensch und halb Roboter ist, ist sein Körper mit allen möglichen technischen Tricks ausgestattet.DeutschHD
KultKrimiDu bist ein Fan klassischer, deutscher Krimiserien? KultKrimi bringt namenhafte Schauspielgrößen, spannende Fälle und Serienerfolge wie Derrick und Der Kommissar zurück auf deinen Bildschirm!DeutschHD
Mario vs. SonicVerfolgt die Abenteuer der Super Mario Brothers und Sonic the Hedgehog auf Mario vs. Sonic. Zusammen mit ihren Freunden Prinzessin Peach und Prinzessin Sonia the Hedgehog müssen sie jede Menge lustige Abenteuer bestehen und jedes Mal die Welt retten!DeutschHD
MinecrafTVMinecrafTV ist der einzige Sender, der Block für Block aus Minecraft besteht. Entdecke die verrücktesten Mods, die jemals erstellt wurden und begleite beliebte YouTube-Gamer wie Jerome ASF bei ihren Pixel-Parties!DeutschHD

Ehemalige Sender

  • Pluto TV Christmas
  • Fireplace
  • Holiday Lights

Pluto TV in den USA

In den Staaten, wo es den Streamingdienst schon seit sechs Jahren gibt, ist das Angebot um einiges größer. Dort gibt es zum Beispiel eine eigene Rubrik für News, die allein 14 Sender umfasst und auch Bloomberg TV, CNN, WeatherNation und SkyNews beinhaltet. Auch Fox Sports, Spike, Nick, NasaTV und LogoTV sind dort zu finden – Sender, die im US-Fernsehen sonst nur gegen Bezahlung angeboten werden. Insgesamt umfasst das Angebot in den USA mehr als 100 lineare TV-Sender.

Channel-Line-Up von Pluto TV in den USA.
Channel-Line-Up von Pluto TV in den USA.
Channel Lineup Pluto TV USA
… und so weiter…

In der US-Version ist die Mediathek auch mit sehr viel mehr Inhalt gefüllt. Es gibt dort Filme und Shows von Discovery Channel, TLC, Animal Planet, Sci-Fi. Um das amerikanische Programmangebot zu schauen, habe ich auf meinem Smartphone einen VPN installiert und den Standort auf die USA umgestellt.

So erhalte ich eine amerikanische IP-Adresse. Anschließend habe ich die Android-App des Dienstes gestartet – dort wurde dann das amerikanische Angebot von Pluto TV wiedergegeben.

Diese Methode funktioniert übrigens auch in weiteren Ländern. Getestet habe ich Pluto TV in Großbritannien, USA und Kanada. Je nach Land variieren die Sender ein bisschen.

Es gibt aber noch einen weiteren Unterschied zu dem deutschen TV-Angebot. In den USA können die Zuschauer ihr Device registrieren und über die Website „My Pluto“ die folgenden Funktionen ausführen:

  • Sender verstecken
  • Favoriten anlegen
  • Fernbedienung (Sender wechseln)

Dieses Feature lässt sich derzeit nur über Amazon Fire TV und Roku nutzen und wie gesagt, nur den Vereinigten Staaten. In Planung ist die Aktivierung weiterer Devices, z.B. iPhone / iPad, Android, Apple TV, Smart TVs, PC/Mac, PlayStation, Xbox, Android TV. Offen ist auch, wann diese Funktion in Deutschland kommt.

Pluto TV Internet Explorer
In den USA kann Pluto TV auch einfach über den Browser geschaut werden. Dieses Feature ist in Deutschland noch nicht verfügbar.

In den USA haben Musiksender ein Comeback

In einem weiteren Artikel habe ich geschrieben, wie die Musiksender von MTV ihr Comeback feiern. Derzeit sind in den Staaten die Musiksender Yo! MTV, MTV Biggest Pop, MTV Spanking New, MTV VMA und die MTV-Serien-Ableger MTV Wild ‘N Out, MTV Ridiculousness, MTV The Challenge, MTV Cribs über den TV-Streaming-Dienst verfügbar.

MTV Pluto TV Biggest Pop
Die Musikvideos werden mit Untertitel (CC) gesendet.

Seit dem November 2019 sorgt eine neue Kooperation zwischen Pluto TV und der Musikvideo-Plattform „Vevo“ für weitere Musiksender. Den Anfang macht am 12. November 2019 „Vevo Pop“. Insgesamt zehn werbefinanzierte Musiksender von Vevo sollen in den nächsten Wochen folgen.

„Pluto TV ist ein spannender Partner für Vevo, der es uns ermöglicht, unserem Publikum ein linear programmiertes Lean-Back-Musikvideo-Erlebnis anzubieten“,

Kevin McGurn, Präsident des Vertriebs von Vevo, gegenüber Variety

Pluto TV USA in Deutschland schauen

In Deutschland können die Zuschauer auf solche Sender derzeit noch warten.

Wer mal in das Angebot von Pluto TV USA schauen möchte, benötigt dazu einen VPN-Zugang. VPN steht für Virtual Private Network. Mit einem VPN, der für eine US-IP-Adresse sorgt (z.B. NordVPN) können die Sender aber auch in die deutschen Wohnzimmer geholt werden.

Pluto TV FAQ

Was ist Pluto TV?

Pluto TV ist ein Streaming-Dienst von ViacomCBS, dem Mutterkonzern der Fernsehsender MTV, nick und Comedy Central. Mit Pluto TV werden lineare TV-Sender in einer App und weiteren Endgeräten, z.B. dem FireTV Stick bereitgestellt. Außerdem bietet dir Pluto TV Movies und Serien auf Abruf an.

Was kostet Pluto TV?

Pluto TV ist ein werbebasierter, legaler Streaming-Dienst und ist kostenlos.

Welche Sender senden bei Pluto TV?

Derzeit werden in Deutschland 75 exclusive Live-TV-Sender angeboten, die die Genre Movie, Kids, Drama, Sport, Gaming und Kuriositäten abdecken. Dazu gehören die Sender Pluto TV Comedy Central und ZDF Telenovela. Seir kurzem werden Programme auch in ihrer Originalversion angeboten.

Quellen:

Tags

Matthes

Der Frankfurter mag Unterhaltungstechnik und Medien. Dabei spielt es keine Rolle ob Radio, TV oder Streaming.

7 Kommentare

  1. Die deutschen Sender sind zwar frei aber solange man sie nicht mittels simpler .m3u in Kodi (Libreelec) empfangen kann, taugt das ganze Konzept nicht! Ein legales Addon, das es unter Kodi dafür gab, funktioniert nun auch wieder nicht, weil Pluto mal wieder was geändert hat.

  2. Was amerikanische Inhalte angeht, habe ich schon einige VPN-Anbieter ausprobiert aber zu diesem Zeitpunkt schneide ich mit Nordvpn am besten ab. Soweit ich weiß verfügt dieser über etwa 1500 US-Server, dass kann vllt. der Grund dafür sein.

    Generell ist die Verwendung von VPNs reines Glücksspiel, denn Streamingdiensten gelingt immer öfter, VPN-Adresse zu identifizieren und sie zu blockieren. Allerdings habe ich bei Pluto Tv noch keine solche Probleme festgestellt.

    1. Wenn man die Stream-URLs von Pluto TV einmal herausgefunden hat, kann man die Programme sogar ohne VPN schauen. Ansonsten stimme ich deiner Aussage zu. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Mullvad gemacht.

  3. Ich finde Pluto TV echt klasse. Allerdings muss noch einiges daran gemacht werden. Und ich meine damit nicht nur die Auswahl an Programmen.
    Leider gibt es hier und da immer wiedermal Probleme. z.B. fallen ganze Sendungen aus und man sieht in der Zwischenzeit nur „We`ll be right back…“
    Dann wäre es schön wenn es mehr Übersicht gäbe. Man kann nicht genau planen was man schauen möchte sondern muss dann halt das schauen was gerade läuft.
    Eine richtige Programmvorschau wäre super.
    Genauso auch weiß man gar nicht was für Sender bald kommen oder welche Sender wann wieder entfernt werden.
    Sie haben zwar eine Facebook Seite auf der früher mal ein paar Sachen gepostet wurden. Aber die ist mittlerweile auch verweist.

  4. Es soll ja auch ein Browser-AdOn/eine Browser-App geben, mir der man auch auf dem PC schauen kann. Irgendwie funktioniert das aber weder mit Chrome noch mit Chromium. Ich komme immer nur https://www.de-landing.corp.pluto.tv und von dort auf jeden Fall nicht weiter in die Kanäle sondern kann mir nur die Werbetrailer ansehen. Was läuft falsch?

    1. Offiziell geht das bisher nur in den USA. Wenn du mit einem VPN mit amerikanischer IP-Adresse auf die Pluto-TV-Website gehst, funktioniert es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant
Close
Back to top button