whatsapp hier abonnieren
FernsehenNews

Dokusat jetzt auch bei Vodafone verfügbar

Seit dem 1. Januar 2024 ist der neue Free-TV-Sender Dokusat empfangbar. Der Sender bietet rund um die Uhr Dokumentationen zu verschiedenen Themen wie Natur, Tierwelt, Ökologie, Nachhaltigkeit, Geschichte und Biografien. Seit dem 7. Februar 2024 ist Dokusat nun auch bei Vodafone (Unity und KDG) in SD und HD verfügbar. In Kürze folgen weitere Anbieter wie Ocilion, Zattoo und DNS.NET in HD.

Dokusat ist über Satellit (Astra 19,2° Ost), Kabel und IPTV/WebTV empfangbar. In den Netzen von Vodafone (KDG und Unity), PYUR, willy.tel/wilhelm.tel, NetCologne/NetAachen, DNS:net und Ocilion ist der Sender auch in HD verfügbar. Offen ist, ob der Sender auch bei waipu.tv zu sehen sein wird.

Das Programm, welches von der Deutsches Musik Fernsehen GmbH & Co.KG produziert wird, umfasst sowohl hochwertige Natur- und Tierdokumentationen als auch spannende Dokus zu aktuellen Themen wie Ökologie und Nachhaltigkeit. Darüber hinaus zeigt der Sender Biografien von Künstlern und Schauspielern sowie ein breites Spektrum an Geschichtsdokumentationen.

Der neue Sender erweitert die Vielfalt im Free-TV-Angebot und bietet Dokumentationsfans eine zusätzliche Anlaufstelle. Dokusat ist somit eine gute Wahl für alle, die sich für die Welt um uns herum interessieren und gerne spannende und informative Dokumentationen sehen.

Empfangsmöglichkeiten:

  • Satellit: Astra 19,2° Ost, Frequenz: 12.663 GHz, Symbolrate: 22.000, FEC: 5/6
  • Kabel: PYUR, willy/wilhelm.tel, NetCologne/Aachen (HD), Swisscom (Schweiz)
  • IP-TV: In vielen regionalen Kabel-TV-Netzen und IP-TV-Netzen Ihrer Stadtwerke (bei einigen Anbietern in HD)
  • Seit 7. Februar 2024: Vodafone (Unity und KDG) in SD und HD:
    • 546 Mhz: Dokusat, SID 53120, VPID 2931, APID 2932, PMT 107
    • 474 Mhz: Dokusat HD, SID 50036, APID 572, PMT 105, AC3 17
  • In Kürze: Ocilion, Zattoo, DNS.NET in HD
Werbung

Verwandte Artikel

Matthes Vogel

Matthes, 1983 in Thüringen geboren, ist ein Experte auf dem Gebiet der Unterhaltungstechnik und Medien. Er studierte von 2005 bis 2008 Betriebswirtschaft und hat sich im Anschluss durch diverse Weiterbildungen und Lehrgänge kontinuierlich fortgebildet, insbesondere im Bereich der Digitalisierung und Medientechnologie. Zu Beginn seiner Karriere bei seinem ersten Arbeitgeber übernahm er neben seiner Haupttätigkeit auch Aufgaben als IT-Assistent im gleichen Unternehmen. Seit 2009 lebt und arbeitet Matthes in Frankfurt. Als passionierter Fachmann besucht er regelmäßig Fachmessen wie die IFA, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Aktuell ist er als Projektmanager für Digitalisierung und Innovation bei einem Wohnungsunternehmen tätig.… More »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert