whatsapp hier abonnieren
Streaming

Ein Jahr voller Magie: Die Disney Filme 2023, die für Furore sorgen werden!

Als Filmliebhaber möchte ich dir einen Überblick über die Disney Filme 2023 geben, die bereits erschienen sind oder uns noch erwarten. Und glaub mir, es wird fantastisch! Disney hat sich für dieses Jahr noch viel vorgenommen und ich kann es kaum erwarten, dir davon zu erzählen. 2023 markiert nicht nur den 100. Geburtstag der Walt Disney Company, sondern auch ein Jahr voller aufregender Filmstarts. Von Marvel über Star Wars und Pixar bis hin zu den klassischen Disney-Filmen ist für jeden etwas dabei.

Filme bei Disney: Von Marvel bis Pixar

Wenn du ein Fan von Superhelden und animierten Wunderwelten bist, dann ist 2023 dein Jahr! Disney hat eine beeindruckende Liste neuer Filme, die in diesem Jahr erscheinen, und ich bin hier, um dir die absoluten Highlights vorzustellen.

Beginnen wir mit dem Marvel-Universum. „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ hat bereits im Februar die Kinos erobert und die Fans begeistert. Paul Rudd und Michelle Pfeiffer haben erneut ihre Rollen übernommen und das Publikum in eine Welt der Quantenphysik und des Humors entführt. Der Kinofilm ist seit 17. Mai 2023 beim Streamingdienst Disney+ verfügbar.

Aber das Marvel-Feuerwerk ist noch lange nicht vorbei. „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ kam am 5. Mai in die Kinos und kann seit 2. August bei Disney+ gestreamt werden. Chris Pratt und Zoe Saldaña sind wieder dabei, und wir können ein weiteres episches Abenteuer im Weltraum erwarten.

Jetzt zu Pixar. Wer könnte Pixar widerstehen, dem Studio, das uns „Toy Story“ und „Findet Nemo“ gebracht hat? In diesem Jahr dürfen wir uns auf „Elemental“ freuen. Der Film, der am 22. Juni in den Kinos erschien, spielt in einer fiktiven Stadt namens Element City. Die Bewohner sind aus Feuer, Wasser, Land oder Luft gemacht, und der Film verspricht, ein visuelles Spektakel zu werden. Schon ab dem 13. September 2023 ist der Disney+ Film auf Abruf und zum Download verfügbar.

Verwandte Artikel

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Trailer zu Elemental

Aber warte, da ist noch mehr! Für die Fans von Realverfilmung hat Disney „Arielle, die Meerjungfrau“ produziert, der am 25. Mai im Kino erschien und seit 6. September bei Disney Plus gestreamt werden kann. Halle Bailey wird die Rolle der Arielle übernehmen, und Lin-Manuel Miranda ist für die Musik verantwortlich. Das verspricht, ein echter Leckerbissen für die Sinne zu werden.

Kurz gesagt, die Disney Filme 2023 sind ein wahres Feuerwerk an Vielfalt und Kreativität. Von Superhelden-Action bis zu herzerwärmenden Geschichten, dieses Jahr hat für jeden Disney-Fan etwas zu bieten. Also, markiere dir die Daten im Kalender und mach dich bereit für ein Kinojahr der Superlative!

Disney Filme 2023: Was wir wissen und was noch im Dunkeln liegt

Die gute Nachricht für alle, die es nicht ins Kino schaffen oder einfach den Komfort ihres eigenen Zuhauses bevorzugen: Viele der Disney Filme 2023 werden auch auf Disney+ verfügbar sein. Aber wann genau können wir mit diesen Streaming-Highlights rechnen?

In der Regel dauert es einige Wochen bis Monate, bis ein Film, der im Kino gestartet ist, auch auf Disney+ verfügbar ist. Bei einigen Filmen, wie z.B. „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“, kann mit einer Veröffentlichung auf Disney+ etwa drei bis vier Monate nach dem Kinostart gerechnet werden.

Zum Glück habe ich einige konkrete Daten, die wir mit dir teilen können!

  • Ant-Man and the Wasp: Quantumania: Nach seinem Kinostart am 15. Februar 2023 wird der Film am 17. Mai 2023 auf Disney+ verfügbar sein.
  • Arielle, die Meerjungfrau: Dieses Live-Action-Remake startet am 25. Mai 2023 in den Kinos und wird am 6. September 2023 auf Disney+ erscheinen.
  • Elemental: Der Pixar-Film wird am 22. Juni 2023 in den Kinos anlaufen und am 13. September 2023 auf Disney+ zu sehen sein.
  • Guardians of the Galaxy Vol.3: Nach dem Kinostart am 3. Mai 2023 kannst du den Film ab dem 2. August 2023 auf Disney+ streamen.
  • Thor: Love and Thunder: Obwohl der Film bereits 2022 erschienen ist, wird er am 8. September 2023 auf Disney+ verfügbar sein.
  • Ich bin Groot – Staffel 2: Ab dem 5. September 2023 bei Disney Plus.

Für Filme wie „A Haunting in Venice“, „Geistervilla“, „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“, „Poor Things“, „The Boogyman“, „The Creator“, „The Marvels“, „True Love“ und „Wish“ sind die Disney+ Startdaten noch unbekannt. Es lohnt sich also, die Ankündigungen von Disney im Auge zu behalten.

Das Streaming-Programm für 2023 sieht also ziemlich vielversprechend aus. Wenn du also noch kein Disney+ Abonnement hast, solltest Du einen Blick auf die Disney+ Angebote werfen.

Filme und Serien

waiputv + Netflix
  • 230+ Live TV Sender
  • Unbegrenzt Filme, Serien und mehr
  • unbegrenztes Streamen von Filmen & Serien
  • kostenlos testen, monatlich kündbar
  • Disney, Pixar, Marvel, Star Wars
  • National Geographic, Star und mehr
  • mehr als 1.000 Filme und Serien
  • aktuelle Blockbuster downloaden

Übersicht

FilmStudioKinostartDisney+ Start
FilmStudioKinostartDisney+ Start
A Haunting in Venice20th Century Studios14. September 2023unbekannt
Ant-Man and the Wasp: QuantumaniaMarvel Studios15. Februar 202317. Mai 2023
Arielle, die MeerjungfrauDisney25. Mai 202306. September 2023
ElementalPixar22. Juni 202313. September 2023
GeistervillaDisney27. Juli 2023unbekannt
Guardians of the Galaxy Vol.3Marvel Studios3. Mai 202302. August 2023
Indiana Jones und das Rad des SchicksalsLucasfilm29. Juni 2023unbekannt
Poor ThingsSearchlight Pictures12. Oktober 2023unbekannt
The Boogyman20th Century Studios1. Juni 2023unbekannt
The Creator20th Century Studios29. Septemberunbekannt
The MarvelsMarvel Studios8. November 2023unbekannt
The PocketwatchDisney-30. November 2023
Thor: Love and ThunderMavel6. Juli 202208. September 2023
True Love20th Century Studios5. Oktober 2023unbekannt
WishDisney23. November 2023unbekannt

Fazit: Ein Jahr voller Magie und Abenteuer

Kurz gesagt, 2023 wird ein Jahr voller Magie und Abenteuer für alle Disney-Fans. Von Superhelden bis zu Märchenfiguren, dieses Jahr hat alles zu bieten. Also, schnapp dir dein Popcorn und mach dich bereit für ein Kinojahr, das du so schnell nicht vergessen wirst! Spannende Filme und Serien warten auf dich!

Werbung

Matthes Vogel

Matthes, 1983 in Thüringen geboren, ist ein Experte auf dem Gebiet der Unterhaltungstechnik und Medien. Er studierte von 2005 bis 2008 Betriebswirtschaft und hat sich im Anschluss durch diverse Weiterbildungen und Lehrgänge kontinuierlich fortgebildet, insbesondere im Bereich der Digitalisierung und Medientechnologie. Zu Beginn seiner Karriere bei seinem ersten Arbeitgeber übernahm er neben seiner Haupttätigkeit auch Aufgaben als IT-Assistent im gleichen Unternehmen. Seit 2009 lebt und arbeitet Matthes in Frankfurt. Als passionierter Fachmann besucht er regelmäßig Fachmessen wie die IFA, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Aktuell ist er als Projektmanager für Digitalisierung und Innovation bei einem Wohnungsunternehmen tätig.… More »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert