Fernsehen

Sky Neue Sender: Ein Blick in die Zukunft

Neue Sender des Pay-TV-Giganten

Artikel-Höhepunkte
  • Spekulation um Paramount+ Showcase bei Sky
  • Neuer Kids-Kanal in Großbritanien - kommt der Sender auch nach Deutschland?

Sky, der bekannte Pay-TV-Anbieter, ist ständig in Bewegung. Mit der Einführung neuer Sender und der Anpassung bestehender Angebote versucht Sky, seinen Kunden immer das Beste zu bieten. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die neuesten Entwicklungen bei Sky und was sie für die Zuschauer bedeuten.

Neuaufschaltungen

Großbritannien: Sky setzt auf FAST-Channels

Das Modell der kostenlosen, werbefinanzierten Streaming-Kanäle (FAST-Channels) gewinnt international an Bedeutung. In Großbritannien bietet beispielsweise Samsung über sein Angebot Samsung TV Plus inzwischen FAST-Kanäle von namhaften Partnern wie Sky an.

Seit November 2023 bereichert der Kanal „Sky Mix“ das Portfolio. Auch für Sky Deutschland könnten FAST-Channels interessant sein, um mit älteren Inhalten zusätzliche Einnahmen durch Werbeeinblendungen zu generieren. Konkrete Pläne sind zwar nicht bekannt, angesichts des Trends wäre dies aber eine mögliche Strategie für die Zukunft.

Sky Mix UK

Paramount+ Showcase (evtl. geplant für 2023)

Laut Digital Fernsehen gab es Planungen für einen Sender Paramount+ Showcase bei Sky. Dieser tauchte kurz in der Programmübersicht auf, wurde dann aber wieder entfernt. Sky bestätigte, dass es Überlegungen für den Sender gab, die Pläne aber aktuell auf Eis gelegt wurden.

Sky Kids in Großbritannien (13.02.2023)

In Großbritannien hat Sky am 13. Februar 2023 einen neuen Sender namens „Sky Kids“ eingeführt, der sich speziell an Kinder richtet. Dieser Sender ist völlig werbefrei und bringt keine zusätzlichen Kosten für die Abonnenten mit sich. Allerdings gibt es derzeit keine Pläne, diesen Sender in Deutschland einzuführen. Doch wer weiß, vielleicht ändert sich das in der Zukunft.

Sky Showcase (04.08.2022)

Sky Showcase

Laut einer Pressemitteilung von Sky startet am 4. August 2022 der neue Sender Sky Showcase. Er zeigt die Top-Highlights aus dem Entertainment-Programm von Sky, darunter Serien, Filme, Dokus und Sport. Sky Showcase ist im Entertainment-Paket enthalten und soll den Zuschauern einen Überblick über das Sky Programm bieten. Zum Start werden unter anderem die Serien Gentleman Jack, Ghosts und The Staircase sowie die Dokus Patagonia und Tiere hinter der Kamera gezeigt.

Sky SportSender erweitert (14.07.2022)

Sky bietet mehr Sport auf eigenen Sendern an. Neu sind Sky Sport Top Event, Sky Sport Premier League, Sky Sport Tennis und Sky Sport Golf. Damit hat Sky nun 8 eigene 24-Stunden Sportsender im Programm.

Sky Sport Golf

Sky Sport Golf ist ein neuer Golf-Sender von Sky, der am 14. Juli 2022 startet. Er wird eine umfangreiche Heimat für Golf-Übertragungen. Gezeigt werden zahlreiche Golfturnierserien wie die PGA Tour, DP World Tour, Ladies European Tour und mehr. Auch ausgewählte Top-Turniere wie die vier Majors der Herren, zwei Majors der Damen, die US Open oder der Solheim Cup werden übertragen. Mit Live-Golf der PGA Tour Champions und Korn Ferry Tour ist das Programm breit aufgestellt. Insgesamt sollen Golf-Fans noch mehr Live-Golf auf Sky zu sehen bekommen.

Sky Sport Tennis

Sky Sport Tennis ist ein neuer 24-Stunden Tennis-Sender von Sky, der am 14. Juli 2022 startet. Das Programm hat den Schwerpunkt auf Tennis-Übertragungen. Es umfasst die komplette ATP Tour inklusive Top-Turnier Wimbledon, aber auch Shows, Dokus und Magazine rund um Tennis. Mit dem Start werden die Übertragungen der ATP 250 Turniere ausgeweitet, sodass mehr Live-Tennis auf Sky Sport Tennis zu sehen sein wird als zuvor.

Sky Sport Mix

Sky Sport Mix ist ein neuer Sportsender von Sky, der am 14. Juli 2022 startet. Er bietet eine Mischung aus Live-Sport und Non-Live Programm. Gezeigt werden Live-Übertragungen von Top-Events wie Handball Bundesliga, DFB-Pokal, NHL oder Diamond League. Ergänzt wird das Programm durch Highlight-Shows, Dokumentationen und Magazine zu verschiedenen Sportarten. Ziel von Sky Sport Mix ist es, eine große Bandbreite an hochkarätigem Live-Sport zusammen mit spannenden Hintergrundberichten zu liefern.

Die neuen Sky Sport-Sender
Die neuen Sky Sport-Sender

Sky Sport Top Event

Sky Sport Top Event ist ein neuer Sport-Highlight-Sender von Sky, der am 14. Juli 2022 startet. Er zeigt die wichtigsten Live-Sport-Events aus dem Sky Programm gebündelt an einem Ort. Dazu gehören auch Parallelspiele, die gleichzeitig auf anderen Sky Sport Sendern laufen. Ziel ist es, den Zuschauern die beliebtesten Sport-Übertragungen kompakt auf einem Kanal zu bieten und den Überblick zu erleichtern. Ergänzt wird das Programm durch Sport-Shows, Dokus, Magazine und Archivinhalte.

Sky Sport Premier League

Sky Sport Premier League ist ein neuer 24-Stunden Premier League Sender von Sky, der am 14. Juli 2022 startet. Nach einem erfolgreichen Pop-up-Sender zu Weihnachten wird die englische Premier League nun dauerhaft einen eigenen Kanal bei Sky erhalten. Gezeigt werden zahlreiche Live-Spiele, Konferenzen, Shows, Dokus, Magazine und mehr. Das Programm deckt den englischen Fußball umfassend ab. Ziel ist es, den Zuschauern an einem Ort ein breites Angebot rund um die Premier League zu bieten.

Streaming-Dienst Peacock wird Teil von Sky Q (25.01.2022)

Ab dem 25. Januar können Sky Q- und Sky Ticket-Kunden in Deutschland, sowie Sky X-Kunden in Österreich, auf das neue Peacock-Angebot zugreifen, das einen wachsenden Katalog von erstklassigen Peacock Originals und Serienklassikern von NBCUniversal umfasst.

Sky Replay (04.10.2021)

Sky Replay

Sky Replay ist ein Sender von Sky, der ab dem 4. Oktober 2021 on air ist. Er ersetzt den bisherigen Sender Sky Serien & Shows. Auf dem neuen Sky Sender laufen Wiederholungen aktueller Serien-Highlights des Sky Programms, wenige Tage nach deren Erstausstrahlung. Exemplarisch sind dort aktuell Serien wie „Game of Thrones“, „Die Conners“ oder „Fantasy Island“ zu sehen. Der Sender ist für Sky Q Kunden sowohl linear als auch on demand verfügbar. Mit dem Streamingdienst WOW sind die Inhalte von Sky Replay ebenfalls abrufbar.

DAZN 1 und DAZN 2 für Sky-Kunden buchbar (06.07.2021)

Die Programme des Streaming-Anbieters DAZN, DAZN1 HD sowie DAZN2 HD kannst du als Sat-Kunde mit DAZN-Abonnement ab sofort als neue Sender auf den Sendeplätzen 239 sowie 240 empfangen. Bislang war es nur Vodafone-Kunden möglich, die linearen Programme über das Angebot im Kabelnetz zu buchen.

ClipMyHorse.TV startet im trendSports-Paket (02.04.2021)

Magazine, Dokumentationen und Insights aus dem Pferdesport kannst du als Abonnent des trendSports-Paket bei Sky ab dem 2. April 2021 empfangen. Dort startet das Programm „ClipMyHorse.TV“ in HD-Qualität.

Sky Sport F1 (12.03.2021)

Deutschlands erster Non-Stop Motorsportsender Sky Sport F1 ist seit dem 12. März 2021 im Sky Sport-Paket auf Sendung und auf dem Programmplatz 201 zu finden. Frequenz Astra: 11.719 MHz H, SR 27.500, FEC 9,10, DVB-S2, Modulation QPSK.

Sky Sport F1 liefert kontinuierlich aktuelle Hintergrundberichte und Analysen, um über alle Entwicklungen rund um die Formel 1 zu informieren. Noch vor dem Saisonstart, der am 28. März in Bahrain erfolgt, strahlt Sky am Tag des Senderstarts, am 12. März von 12.00 – 13.00 Uhr die einstündige Formel 1 Show „Race on – Deine Formel 1 hat ein neues Zuhause“ aus. Mit vielen hochkarätigen Gästen aus der Formel 1 blickt Sky voraus auf eine spannende Formel 1 Saison.

Vom 12. bis zum 14. März wird Sky auf dem neuen Sender auch alle Sessions der Testfahrten in Bahrain komplett live übertragen.

Um die Formel 1 Fans heiß auf die neue Saison zu machen, zeigt Sky an verschiedenen Thementagen noch einmal viele legendäre Formel 1 Klassiker der letzten Jahrzehnte. Motorsportfans dürfen sich auf Sonderprogrammierungen wie die besten Rennen von Michael Schumacher, die spektakulärsten Regenrennen, die größten Erfolge von Sebastian Vettel oder alle Weltmeisterschafts-Rennen von Lewis Hamilton freuen. So zeigt Sky auch alle Debüts von zwölf deutschen Fahrern in der Formel 1 seit 1994 in voller Länge, u.a. der Sky Experten Timo Glock und Ralf Schumacher.

Sky Crime und Sky Comedy (01.04.2021)

Die neuen Sender für Crime- und Comedy-Serien gingen im April 2021 an den Start. Sie sind Teil der Sky Entertainment Pakete.

Im Mittelpunkt bei Sky Crime stehen die besten internationalen True Crime Formate, z.B. die Verfilmung des Wirecard-Skandals. Der Sendestart für Sky Crime war der 1. April 2021 auf Programmplatz 108. Benötigt wird ein Sky Basis-, Starter-, Welt- oder Entertainment-Paket. Auf Astra 19°Ost ist der Sender auf 11.915 H, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 – QPSK zu finden.

Beliebte lokale und internationale Comedy-Serien erwarten den Zuschauer bei Sky Comedy. Der Sendestart ist am 1. April 2021 auf dem Sendeplatz 105. Wie Sky Crime ist ein Sky Basis-, Starter-, Welt- oder Entertainment (Ticket)-Abo erforderlich. Auf Astra 19°Ost ist der Sender auf 11.759 H, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 – QPSK zu finden.

Sky Nature und Sky Documentaries (09.09.2021)

Im September 2021 starteten die neuen Doku-Sendermarken Sky Nature und Sky Documentaries mit vielen Exklusiv-Dokus. Sky Nature zeigt umfangreiche Natur- und Tierdokumentationen aus aller Welt. Sendestart ist der 9. September 2021 auf der Frequenz auf Astra: 11.759 H, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2, QPSK.

Die besten Dokumentarfilme aus den Bereichen Geschichte, Sport und Biographien gibt es auf Sky Documentaries zu sehen. Der Sender, der die Story hinter der Story erzählt, startet am 9. September 21 auf der Frequenz: 11.720 H, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2, QPSK (Astra 19,2° Ost).

Waidwerk startet bei Sky (01.05.2020)

Beim Pay-TV-Anbieter Sky staret am 1.5.2020 der Sender „Waidwerk TV“ im „trendSportsPaket“. Mit dem Sender erhalten alle Jagd- und Angelinteressierten im deutschsprachigen Raum ihren eigenen Kanal. Neben aktuellem Know-how im Jagd- und Angelbereich, wie die richtige Ausrüstung, die besten Jagd- und Angelreviere sowie die erfolgreichsten Fangmethoden, zeigen die Programme spannende Jagd- und Angelszenen, seltene Tieraufnahmen und eine atemberaubende Natur. 

Das trendsportsPaket umfasst die außerdem die Sender Sport1+, EDGEsport, eSports1 und SPORTDIGITAL FUSSBALL und kann für € 5,99 mtl. extra zu allen Paketen hinzugebucht werden. Wer schon mal einen Blick auf das Programm werfen möchte, kann das bei Waipu.TV tun – der Streaming-Dienst bietet Waidwerk als Teil der Comfort oder Perfekt-Pakete an.

Über Satellit wurde das Programm auf unter der Frequenz 11.656.00 MHz, pol. V (DVB-S2 SR:22000 FEC:2/3) aufgeschaltet. Seit 5. Juli 2021 ist der Sender auf Programmplatz 243 zu finden.

Neuer Sky Sender: Waidwerk

Nicktoons und Nick Jr. starten bei Sky (01.04.2020)

Auf dem Satelliten Astra 19,2° Ost ist der Kinderkanal Nicktoons gestartet, der im herkömmlichen SD-Format ausgestrahlt wird. Gleichzeitig wurde der Kanal Disney Junior HD durch den Sender Nick Jr. ersetzt. Beide Sender sind Bestandteil des Sky Entertainment-Angebots. Die Empfangsdaten für Nicktoons sind 11.993 H, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2, QPSK. Für Nick Jr. sind die Empfangsdaten 11.720 H, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2, QPSK.

Nick Jr. bietet eine Vielzahl von Inhalten für Vorschulkinder, darunter beliebte Serien wie „Paw Patrol“ und „Bubble Guppies“. Disney Junior hingegen war ein Kanal von Disney Channel, der versuchte, das Konzept von Nickelodeons Nick Jr. zu kopieren. Die Änderung des Senders von Disney Junior zu Nick Jr. führte zu Diskussionen über den Namen und das Programmangebot.

Aus Sky 1 wird das neue Sky One (01.04.2020)

Neuer Sky Sender: Sky One

Der Entertainmentsender Sky One, ehemals bekannt als Sky 1, präsentiert in Deutschland und Österreich eine Mischung aus exklusiven Showformaten und hochkarätigen Serien. Das Programm umfasst sowohl eigenproduzierte Shows und Serien als auch erstklassige internationale Serienproduktionen.

Im April 2020 erhielt der Sender ein neues Design, das mit der Änderung der Schreibweise von Sky 1 zu Sky One einherging. Christian Asanger, Vice President Entertainment bei Sky Deutschland, kommentierte das neue Corporate Design und betonte die Bedeutung des Senders als führende Adresse für gutes Entertainment. Mit der größten Serienoffensive seit Sendestart präsentiert Sky One ein vielfältiges Angebot, das von Comedy über Action bis hin zu preisgekrönten Sky Originals wie „Das Boot“ reicht. Der Sender bleibt somit eine beliebte Anlaufstelle für Zuschauer, die qualitativ hochwertige Unterhaltung suchen.

Neue Sky Spielfilmpakete (12.03.2020)

Sky Deutschland hat angekündigt, sein Spielfilmsender-Angebot in Deutschland und Österreich am 12. März 2020 neu zu gestalten. Dazu werden unter der Dachmarke „Sky Cinema“ die folgenden linearen Sender ausgestrahlt:

  • Sky Cinema Premieren SD / HD
  • Sky Cinema Premieren +24 SD / HD
  • Sky Cinema Thriller HD
  • Sky Cinema Action SD / HD
  • Sky Cinema Fun SD
  • Sky Cinema Classics SD
  • Sky Cinema Best Of SD / HD
  • Sky Cinema Family SD / HD
  • Sky Cinema Special HD

Einen Tag zuvor werden die Programme Sky Cinema +1 und Sky Cinema Emotion am 11. März 2020 eingestellt. Begleitet werden die linearen Sender von einem umfangreichen Filmangebot (1.000+ Filme), davon mehr als 100 in Ultra-HD-Bildqualität.

Abschaltungen

Sky Comedy schon wieder Geschichte (26.09.2023)

Am 26.09.2023 Sky Comedy eingestellt. Der Sender hatte erst im letzten Jahr seinen Betrieb aufgenommen und war auf Comedy-Formate spezialisiert. Die Entscheidung zur Einstellung des Senders wurde von Sky mit wirtschaftlichen Gründen begründet.

Die Zuschauerzahlen waren nicht so hoch wie erwartet und es gab zu wenig Interesse an den angebotenen Inhalten. Sky Comedy wird somit schon wieder Geschichte sein. Die Einstellung von Sky Comedy ist ein weiteres Beispiel dafür, dass es im Fernsehmarkt sehr schwierig ist, sich zu etablieren. Die Konkurrenz ist groß und es gibt viele Sender, die um die Aufmerksamkeit der Zuschauer kämpfen. Die Entscheidung von Sky zeigt, dass es nicht ausreicht, nur auf eine bestimmte Nische zu setzen, sondern dass ein breites Angebot notwendig ist, um erfolgreich zu sein.

Spiegel TV Geschichte und Curiosity TV nicht mehr bei Sky (01.07.2023)

Spiegel Geschichte HD

Die Abschaltung von Spiegel TV Geschichte und Curiosity TV bei Sky markiert das Ende zweier beliebter Sender. Spiegel TV Geschichte war ein linearer Kanal, der sich auf hochwertige Dokumentationen und Inhalte zur Geschichte spezialisiert hatte. Curiosity TV, ehemals bekannt als Spiegel TV Wissen, war ein deutscher Dokumentationssender, der sich auf Themen wie Gesellschaft, Kultur, Technologie, Natur und Umwelt konzentrierte. Beide Sender boten den Zuschauern informative und unterhaltsame Inhalte, die nun nicht mehr verfügbar sind.Die Gründe für die Abschaltung der Sender sind nicht bekannt.

NatGeo und NatGeo Wild nicht mehr bei Sky (31.01.2023)

Am 31. Januar 2023 hat Sky zwei beliebte Sender aus dem Programm genommen: NatGeo und NatGeo Wild. Die Entscheidung zur Abschaltung der zu Disney gehörenden Dokumentationssender wurde von Sky getroffen, jedoch sind die genauen Gründe dafür nicht bekannt. Die Zuschauer konnten fortan nicht mehr auf die hochwertigen Inhalte und faszinierenden Dokumentationen von National Geographic zugreifen.Die Abschaltung von NatGeo und NatGeo Wild markiert das Ende einer langjährigen Partnerschaft zwischen Sky und Disney. In den letzten Wochen hatte Sky bereits mehrere Programme abgeschaltet, was zu Spekulationen über die Zukunft des Pay-TV-Anbieters führte. Die Entscheidung, die beliebten Dokumentationssender aus dem Programm zu nehmen, könnte auf wirtschaftliche Überlegungen oder Veränderungen in der Medienlandschaft zurückzuführen sein. 

Abschaltung von E!Entertainment und Junior (31.12.2022)

Für zwei beliebte Sender aus dem Sky-Paket ist am 31. Dezember Schluss: Der eine ist der deutschsprachige Ableger von E! Entertainment. Dass der von NBC Universal veranstaltete Sender eingestellt wird, wurde bereits im Oktober bekannt gegeben. Außerdem wird der Sender „Junior“ eingestellt, der ebenfalls bei Sky und WOW zu empfangen war.

Eurosport-Sender abgeschaltet (30.07.2022)

Die Eurosport-Sender wurden am 30. Juli 2022 bei Sky abgeschaltet. Dies umfasste Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD und Eurosport 360 HD. Die genauen Gründe für die Abschaltung wurden nicht bekannt gegeben, jedoch war dies Teil einer größeren Senderreform bei Sky. Die Zuschauer konnten somit nicht mehr auf die umfangreiche Sportberichterstattung und Live-Übertragungen von Eurosport zugreifen. Die Abschaltung der Eurosport-Sender bei Sky führte zu Unmut bei den Zuschauern, die nun nach Alternativen suchen mussten, um weiterhin Sportinhalte zu genießen. Es wurde empfohlen, auf andere Empfangswege wie Streaming-Dienste oder den direkten Bezug von Eurosport-Abonnements zurückzugreifen

Sky Sport News nur noch für Sky Abonnenten (21.07.2021)

Nach fünf Jahren Free TV ist Sky Sport News ab Ende Juli nur noch für Abonnenten des Sky Q Entertainment- Paketes bzw. beim Streaming-Dienst Sky Ticket zu empfangen. Die Umstellung erfolgt Ende Juli, rechtzeitig bevor mit dem Auftaktspiel der 2. Bundesliga die neue Fußballsaison bei Sky beginnt und die Olympischen Spiele in Tokio eröffnet werden. Dabei wird Sky Sport News auch in Zukunft über die auf Sky übertragenen Live-Rechte hinaus von den wichtigsten Ereignissen berichten, die die Sportfans in Deutschland interessieren und bewegen. Bereits heute bietet Sky Sport News mehr als Sportnachrichten. In den knapp zehn Jahren seines Bestehens hat sich der Sender kontinuierlich weiterentwickelt und hat neben exklusiven News auch eine Vielzahl an regelmäßigen Talks, Spezialsendungen und weiteren Shows im Programm.

Sky Select eingestellt (01.10.2020)

Die PPV-Sender Sky Select wurden auch in den Kabelnetzen von Vodafone, PYUR und anderen Anbietern abgeschaltet.

RTL-Pay-TV-Sender abeschaltet (17.07.2018)

Am 17. Juli 2018 endete die Ausstrahlung der Pay-TV-Sender RTL Crime, RTL Passion und RTL Living über Sky. Diese Sender gehörten zur RTL Group und boten den Zuschauern eine Vielfalt an Inhalten, darunter Krimiserien, Lifestyle- und Reiseshows. Die genauen Gründe für die Abschaltung wurden nicht bekannt gegeben, jedoch war dies Teil einer größeren Umstrukturierung bei Sky. Die Abschaltung von RTL Crime, RTL Passion und RTL Living bei Sky führte dazu, dass die Zuschauer auf alternative Verbreitungswege angewiesen waren, um weiterhin auf die Inhalte dieser Sender zugreifen zu können Für diejenigen, die an den Programmen und Shows dieser Sender interessiert waren, bedeutete dies den Verlust einer beliebten Unterhaltungsquelle.

Temporäre Sender und Sonderaktionen

17.11.2023: Sky startet Harry Potter-Kanal

Bist du ein Fan von Harry Potter und Phantastische Tierwesen? Dann hat Sky eine magische Überraschung für dich: Ab dem 17. November kannst du alle Filme der beliebten Fantasy-Reihen auf einem eigenen Pop-Up-Kanal sehen, auch die ersten beiden Teile von Phantastische Tierwesen. Die Filme gibt es auf Deutsch und Englisch. Sky Cinema Harry Potter ist für alle Sky-Kunden mit Cinema-Paket kostenlos.

08.02.2021: Sky Cinema in Love startet

Zum Tag der Romantik spendiert Sky Dir eine ganze Woche lang herzergreifende Liebesfilme rund um die Uhr. Auf dem Popup-Sender „Sky Cinema In Love“ schauen sich Stars wie Humphrey Bogart und Ingrid Bergman, Julia Roberts und Hugh Grant, sowie Meg Ryan und Tom Hanks von 8. bis 14. Februar tief in die Augen und suchen in Klassikern wie „Casablanca“, „Notting Hill“ und „E-m@il für Dich“ nach den großen Gefühlen. Außerdem etwa dabei: „Jenseits von Afrika“, „Shakespeare in Love“, „Brokeback Mountain“, „Hitch – Der Date Doktor“ und exklusive neue Hits wie „Dog Days – Herz, Hund, Happy End!“ und „Last Christmas“.

Sky Cinema In Love
Über 60 Romantik-Hits und Liebesfilme rund um die Uhr bis zum Valentinstag auf Sky und Sky Ticket. Quelle: Sky/ots

Sky Cinema In Love ersetzt von 8. bis 14. Februar Sky Cinema Fun. Die Hits sind mit Sky Q und auch mit dem monatlich kündbaren Streamingdienst Sky Ticket jederzeit abrufbar.

15.01.2021: Sky Cinema Tom Cruise

Sky Cinema Special zeigt vom 15. bis 24. Januar 14 Blockbuster mit Superstar Tom Cruise. Der neue Pop-Up-Sender zeigt Kinoerfolge wie „Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel“, „Interview mit einem Vampir“, „Vanilla Sky“ und „Edge of Tomorrow“.

17.12.2020: Sky Cinema Christmas startet

Als Pop-Up-Sender läutet Sky Cinema Christmas HD die Weihnachtszeit ein. Zwischen dem 17.12. und 26.12.2020 zeigt der Sender mehr als 20 Weihnachtsfilme aus den letzten Jahrzehnten.

05.08.2020: Sky verzichtet auf den „HD“-Zusatz

Seit dem 4. August 2020 ist Sportnachrichtensender Sky Sport News mit einem neuen Studio on air. Im Zuge dessen benennt sich der Sender in „Sky Sport News“ um und verzichtet auf den Zusatz „HD“.

Gegenüber dem Branchenmagazin Infosat teilte ein Sprecher mit, dass man den High-Definiton-Standard „inzwischen als Standard“ ansieht und nicht mehr in dem Senderamen transportieren will.

14.08.2020: Pop-up-Sender Sky Cinema DC Helden

Superman, Batman und der Joker im Dauereinsatz: Zehn Tage lang schenkt Sky den berühmten DC Superhelden und Superschurken einen eigenen Sender. Auf Sky Cinema DC Helden laufen vom 14. bis 23. August 15 DC Comic-Verfilmungen rund um die Uhr.

01.07.2020: Sky Serien & Shows HD auf neuer Frequenz

Eine neue Sendefrequenz hat der Sender Sky Serien & Shows HD erhalten: Statt auf 12.304,50 Mhz H sendet das Programm auf 12.301,50 MHz H, SR 27500, FEC 9/10. 

15.06.2020: Pop-Up-Sender Sky Cinema Stirb Langsam HD

Einer der größten Actionhits der 80er bekommt nun einen eigenen Pop-up-Channel: „Sky Cinema Stirb Langsam HD“ ersetzt vom 15. bis 21. Juni den Sender Sky Cinema Special HD.

15.05.2020: Sky Cinema Fast & Furious HD

Am 15. Mai startete „Sky Cinema Fast & Furious HD“. Der PopUp-Sender zeigt bis zum 24. Mai 2020 alle „Fast & Furious“ Filme mit Vin Diesel. Außerdem bekommen die Zuschauer das Spin-off „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ mit Dwayne Johnson und Jason Statham auf einem eigenen Sender zu sehen. Mit dem Start von „Sky Cinema Fast & Furious HD“ sind die Filme ebenfalls auf dem Online-Streaming Sky Ticket wie auch auf Sky Go und Sky On Demand verfügbar.

09.04.2020: Sky Cinema Harry Potter HD gestartet

Zwischen dem 9. und 26. April zeigt der neue Sky Sender „Sky Cinema Harry Potter HD“ alle Filme der „Harry Potter“-Saga sowie „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“.

19.03.2020: Sky schaltet Cinema und Entertainment frei

Alle Sky-Kunden können ab sofort Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat frei empfangen. Diejenigen, die bereits das Sky Cinema und Sky Entertainment Paket gebucht haben, erhalten gratis zwei Filme aus dem Sky Store-Angebot. Damit kompensiert Sky die fehlenden Sport-Übertragungen, die aufgrund von Covid-19 abgesagt wurden.

Fragen und Antworten

Welche Sender sind neu bei Sky?

Sky hat im März 2021 den Sender Sky Sport F1 HD lanciert. Zum 1. April folgten der True-Crime-Sender Sky Crime HD und der Comedy-Sender Sky Comedy HD. Außerdem will Sky die Sender Sky Nature HD und Sky Documentaries HD starten.

Kann ich Sky Crime oder Sky Comedy streamen?

Über den Streaming-Dienst Sky Ticket sind die neuen Sky Sender Sky Crime und Sky Comedy als Live-Stream verfügbar.

Ich empfange Sky Crime und Sky Comedy nicht bei Apple TV.

Die Live-Sender aus dem Entertainment-Ticket sind auf dem Apple TV noch nicht verfügbar. Alle Inhalte werden aber auf Abruf angeboten.

Wann startet Sky Nature und Sky Documentaries in Deutschland?

Sky hat angekündigt, dass diese Sender im Laufe des Jahres 2021 starten. Ein konkreter Starttermin steht noch nicht fest.

Werbung
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Matthes Vogel

Matthes, 1983 in Thüringen geboren, ist ein Experte auf dem Gebiet der Unterhaltungstechnik und Medien. Er studierte von 2005 bis 2008 Betriebswirtschaft und hat sich im Anschluss durch diverse Weiterbildungen und Lehrgänge kontinuierlich fortgebildet, insbesondere im Bereich der Digitalisierung und Medientechnologie. Zu Beginn seiner Karriere bei seinem ersten Arbeitgeber übernahm er neben seiner Haupttätigkeit auch Aufgaben als IT-Assistent im gleichen Unternehmen. Seit 2009 lebt und arbeitet Matthes in Frankfurt. Als passionierter Fachmann besucht er regelmäßig Fachmessen wie die IFA, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Aktuell ist er als Projektmanager für Digitalisierung und Innovation bei einem Wohnungsunternehmen tätig.… More »

4 Kommentare

  1. ich habe gehört das der Sender FOX ab den 1.Oktober nicht mehr da ist gibt es dann dafür auch einen neuen Sender ich habe den Sender gerne geschaut .Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert