whatsapp hier abonnieren
StreamingZattoo

Zattoo Premium: Ein tiefgehender Blick auf das Streaming-Angebot

In diesem Blog-Post stelle ich dir das Streaming-Angebot Zattoo Premium vor. Als Nutzer verschiedener Streaming-Dienste habe ich mir in den letzten Jahren auch Zattoo Premium angeschaut. In diesem Artikel erfährst du, was Zattoo Premium beinhaltet. Ich berichte über die konkreten Leistungen, die es bietet und wo die Unterschiede zu den kostenlosen Zattoo-Paketen liegen. Du bekommst einen umfassenden Überblick über das Premium-Angebot.

Auch möchte ich dir meine persönlichen Erfahrungen als Zattoo Premium-Nutzer schildern. So kannst du dir selbst ein objektives Bild von diesem Streaming-Dienst machen. Ich wünsche dir eine informative Lektüre und freue mich, dir die wichtigsten Informationen zu Zattoo Premium präsentieren zu können.

Was ist Zattoo Premium?

Zattoo Premium ist ein kostenpflichtiges Streaming-Angebot des Schweizer Unternehmens Zattoo. Im Gegensatz zu dem kostenlosen Paketen von Zattoo bietet das Premium-Abo dem Nutzer ein erweitertes Programm mit zusätzlichen Features.

Kernstück von Zattoo Premium ist der Zugriff auf über 100 zusätzliche Sender, die in den Free-Versionen nicht enthalten sind. Darunter befinden sich viele Privatsender, aber auch Special-Interest-Kanäle, die auf bestimmte Themen wie Sport, Musik oder Nachrichten spezialisiert sind.

Neben dem erweiterten Senderangebot profitiert man als Premium-Nutzer auch von technischen Verbesserungen. Die Streams laufen in einer höheren Videoqualität und man kann auf allen erlaubten Endgeräten flexibel streamen. Offline-Inhalte lassen sich für die Wiedergabe unterwegs herunterladen.

Ein weiteres nützliches Feature ist die „Start-over“-Funktion. Damit lassen sich laufende Sendungen von Anfang an starten, ein Neustart während des laufenden Programms ist möglich.

Verwandte Artikel

Zattoo Premium richtet sich an alle, die noch mehr Programmvielfalt und Flexibilität beim Streaming von Live-TV suchen. Im Vergleich zu den kostenlosen Paketen bekommt man ein deutlich aufgewertetes Produkt.

Das bietet Zattoo Premium

Als Zattoo Premium-Nutzer hast du einige Vorteile gegenüber den kostenlosen Paketen. Hier eine Übersicht der wichtigsten Pluspunkte:

  • Erweitertes Senderangebot: Mit Zattoo Premium hast Du Zugang zu 181 Sendern, davon 166 in HD-Qualität. Neben weiteren öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern gibt es auch viele spezialisierte Kanäle.
  • Höhere Videoqualität: Die Streams laufen in HD für eine schärfere Bildqualität.
  • Mehr gleichzeitige Streams: Du kannst Zattoo Premium auf bis zu 2 Geräten gleichzeitig nutzen.
  • „Start-over“ Funktion: Laufende Sendungen lassen sich von Beginn an neu starten.
  • Persönliche Empfehlungen: Ein Algorithmus schlägt dir passende Sendungen vor.
  • Unterwegs streamen: Dank EU-Portabilität kannst du Zattoo auch auf Reisen in der EU nutzen.
  • Monatlich kündbar: Du bist sehr flexibel und kannst jeden Monat kündigen.

Im Vergleich zum teureren Ultimate-Paket muss bei Premium allerdings auf die Aufnahmefunktion verzichtet werden. Die maximale Auflösung ist HD, während im Ultimate-Paket auch 41 Programme in Full-HD angeboten werden. Dabei unterscheidet sich jedoch nur die Bildqualität, nicht die Anzahl der Programme selbst.

Live TV

waipu.tv
  • Pay-TV-Sender, 30.000 Filme & Serien incl.
  • kostenlos testen, monatlich kündbar
Zattoo
  • bessere Bildqualität als im Kabel
  • kostenlos testen, monatlich kündbar
Joyn
  • mehr als 60 Sender kostenlos streamen
  • zeitversetzt Fernsehen mit Joyn Plus
  • Über 100 Sender in HD-Qualität
  • Kostenlose Serien & Filme in der Megathek

Unterschiede zwischen Zattoo Premium und Zattoo Free

Im Vergleich zu den kostenlosen Zattoo-Paketen bietet das Premium-Abo einige entscheidende Upgrades. Hier die wichtigsten Unterschiede im Überblick:

Senderanzahl:
In den Free-Paketen hast du Zugriff auf 144 Sender. Mit Premium bekommst du Zugang zu der kompletten Senderliste von 181 Kanälen.

Stream-Qualität:
Die Free-Version streamt in SD-Qualität. Premium ermöglicht HD-Streaming für ein schärferes Bild.

Gleichzeitige Streams:
Die kostenlose Version erlaubt nur einen Stream. Premium-Nutzer können auf bis zu 2 Geräten gleichzeitig schauen.

Start-over-Funktion:
Das Neustarten laufender Sendungen gibt es nur bei Premium.

Verfügbarkeit auf dem Smart-TV:
Die kostenlose Nutzung von Zattoo beschänkt sich auf 30 Stunden im Monat. Mit Zattoo Premium kannst du ohne Einschränkungen von jedem Endgerät unbegrenzt streamen.

Preis:
Die kostenlose Nutzung ist mit Werbung verbunden. Premium kostet 9,99 € pro Monat mit Monats-Kündigung.

Mit diesen Upgrades behält man als Premium-Nutzer den vollen Durchblick im Dschungel der TV-Sender und genießt deutlich mehr Flexibilität beim Streamen.

Persönlichen Erfahrungen mit Zattoo Premium

Nachdem ich nun die Fakten zu Zattoo Premium mit dir geteilt habe, möchte ich dir von meinen persönlichen Erfahrungen als Nutzer berichten.

Ich teste selbst gerne verschiedene Streaming-Dienste und habe vor einem Jahr auch das Premium-Abo von Zattoo getestet. Während mich in der kostenlosen Variante die Werbung gestört hat, kann ich das Premium-Abo weiterempfehlen.

Was mir besonders gut gefällt, ist die große Sender-Vielfalt. Ich bin Sport-Fan und schaue vor allem Eurosport. Auch für Serien-Junkies wie mich ist das breitere Programm super.

Einer der grössten Vorteile von Zattoo Premium ist seine Vielseitigkeit. Du kannst es auf praktisch jedem internetfähigen Gerät nutzen. Ob Smartphone, Tablet, PC oder Smart TV – solange du eine Internetverbindung hast, bist du mit Zattoo Premium immer am Puls des Fernsehgeschehens.

Zattoo Premium lässt sich bequem auf Geräten wie Samsung Smart TV, Apple TV, Amazon Fire TV, Android TV (z.B. NVIDIA SHIELD, Sony), Google Chromecast oder einer Xbox One nutzen.

Zattoo Premium auf Streaming-Geräten
Zattoo Premium ist auf Spielekonsolen wir der XBox, aber auch auf Steaming-Boxen wie dem Apple TV verfügbar.

Die HD-Qualität sorgt nicht nur bei Live-Spielen für ein schärferes Bild. Auch Filme und Dokus kommen viel brillanter rüber. Zudem kann zwischen verschiedenen Tonoptionen (z.B. Originalton oder Dolby Digital 5.1) wählen. Das Streamen klappt dank der Stabilität der Plattform einwandfrei.

Sehr praktisch finde ich auch die „Start-over“-Funktion. Wenn ich eine laufende Sendung erst später schaue, kann ich ganz einfach von vorne starten. Für mich überwiegen klar die Vorteile von Premium.

Als persönlichen Nachteil sehe ich den fehlenden Aufnahmespeicher. Dennoch: Der Preis ist absolut fair und man bekommt ein Rundum-Paket an Komfort-Features.

Ich hoffe, diese detaillierte Übersicht hilft dir bei deiner Entscheidung für oder gegen ein Upgrade auf Zattoo Premium. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Werbung

Matthes Vogel

Matthes, 1983 in Thüringen geboren, ist ein Experte auf dem Gebiet der Unterhaltungstechnik und Medien. Er studierte von 2005 bis 2008 Betriebswirtschaft und hat sich im Anschluss durch diverse Weiterbildungen und Lehrgänge kontinuierlich fortgebildet, insbesondere im Bereich der Digitalisierung und Medientechnologie. Zu Beginn seiner Karriere bei seinem ersten Arbeitgeber übernahm er neben seiner Haupttätigkeit auch Aufgaben als IT-Assistent im gleichen Unternehmen. Seit 2009 lebt und arbeitet Matthes in Frankfurt. Als passionierter Fachmann besucht er regelmäßig Fachmessen wie die IFA, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Aktuell ist er als Projektmanager für Digitalisierung und Innovation bei einem Wohnungsunternehmen tätig.… More »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert