whatsapp hier abonnieren
NewsStreamingZattoo

Zattoo streamt Nachrichtensender aus dem Krisengebiet – so kommst du kostenlos an die Programme

Gerade in Krisenzeiten sehen sich die Zuschauern nach Informationen aus erster Hand und lokaler Berichterstattung aus der Ukraine. Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo möchte alle vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen dabei unterstützen, sich über die aktuelle Nachrichtenlage unkompliziert und barrierefrei informieren zu können.

Daher erhalten alle Zuschauer ab sofort kostenlosen Zugang zu den folgenden Programmen:

  • 1+1
  • 1+1 International (engl.)
  • Inter
  • ICTV
  • Rada TV
  • Ukraina 24
  • UATV
  • Al Jazeera
  • Euronews Russisch (nur im Webplayer oder TV-Paket Russia)
  • Euronews Englisch
  • Euronews Deutsch
  • OstWest (nur im Webplayer oder TV-Paket Russia)
  • Deutsche Welle Deutsch (nur im Webplayer)
  • Deutsche Welle Englisch

Das neue Senderangebot ist größtenteils in der Zattoo-App verfügbar, aber auch über einen speziellen Webplayer, der für alle Besucher ohne Registrierung zugänglich ist.

OstWest TV
Der unabhängige Sender OstWest berichtet in russischer und deutscher Sprache aus Berlin. Da sich das Programm aus Abo-Gebühren finanziert, war der Sender bislang nur im russischen TV-Paket zu empfangen. Über den Webplayer sendet OstWest unverschlüsselt und kostenlos.

Der Webplayer kann in ukrainischer sowie englischer Sprache über den Internetbrowser am Laptop, PC, Tablet oder Smartphone aufgerufen werden. Neben dem Videoempfang in SD- und HD-Qualität können die Sender auch ausschließlich über die Tonspur als Audio gestreamt werden, auch mit ausgeschaltetem Bildschirm. Das ist besonders hilfreich, sollte die Internetverbindung nicht ausreichend sein oder um weniger Datenvolumen bzw. Akku zu verbrauchen. 

Zattoo hilft damit vor allem für vom Krieg in der Ukraine betroffene Menschen, aber auch interessierten Zuschauern, die das Nachrichtengeschehen aus erster Hand verfolgen möchten. Zuvor hatte Zattoo das Programm RT Doc (vorher Russia Today) sowie die russischen Sender RTR Planeta, ChannelOneRussia, TV8, TNT & NTV Mir ausgespeist. Kurz danach wurde Ukraina 24 ins Senderportfolio aufgenommen.

Zuschauer der Ultimate- und Premium-Pakete können mit den neuen TV-Sendern aus der Ukraine sowie den neuen internationalen Programmen über 146 Sender streamen.

Verwandte Artikel

Update vom 31.03.2022: Der neue Zattoo Ukrainian TV Streaming-Service bietet ab sofort auch ein Programm extra für Kinder. Mit Duck TV und dem englischsprachigen Angebot von RiC International sind gleich zwei Kinder-Sender mit dabei.

Werbung

Matthes Vogel

Matthes, 1983 in Thüringen geboren, ist ein Experte auf dem Gebiet der Unterhaltungstechnik und Medien. Er studierte von 2005 bis 2008 Betriebswirtschaft und hat sich im Anschluss durch diverse Weiterbildungen und Lehrgänge kontinuierlich fortgebildet, insbesondere im Bereich der Digitalisierung und Medientechnologie. Zu Beginn seiner Karriere bei seinem ersten Arbeitgeber übernahm er neben seiner Haupttätigkeit auch Aufgaben als IT-Assistent im gleichen Unternehmen. Seit 2009 lebt und arbeitet Matthes in Frankfurt. Als passionierter Fachmann besucht er regelmäßig Fachmessen wie die IFA, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Aktuell ist er als Projektmanager für Digitalisierung und Innovation bei einem Wohnungsunternehmen tätig.… More »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert