whatsapp hier abonnieren
RadioDAB+

Verpassen keinen Hit mehr: ENERGY jetzt über DAB+ erleben

Erlebe ENERGY, den fesselnden Radiosender der NRJ Group, deutschlandweit über DAB+. Von den Berliner Studios aus produziert, bietet ENERGY ein vielfältiges Programm mit moderierten Inhalten, Nachrichten und Best-Of-Sendungen anderer NRJ-Stationen. Freue dich auf den ENERGY Mastermix mit renommierten DJs und die Euro Hot 30 mit den beliebtesten Hits aus Europa. Erfahre, wie du ENERGY auch über UKW empfangen kannst. Tauche ein in die Welt der rauschfreien und klangstarken Energie von ENERGY über DAB+.

ENERGY Programm

ENERGY sendete zu Beginn der bundesweiten Aufschaltung im Digitalradio eine unmoderierte Musikstreck unter dem Motto „Hit Music Only“. Diese wurde nachts einmal in der Stunde, tagsüber alle 30 Minuten von Nachrichten unterbrochen. Zudem wurden moderierte Best-Of-Sendungen anderer deutscher NRJ-Stationen in das Programm eingestreut. 

Seit Anfang 2016 hat ENERGY Digital auf Grund des Erfolges von DAB+ sein Programm geändert: Das Programm ist nun voll moderiert und wird in den Studios in Berlin produziert. Nachrichten sind bei Energy immer stündlich gegen halb zu hören. Freitag- und Samstagabend wird der Radiosender zum größten Club der Welt. Ab 22.00 Uhr präsentieren die Star DJs Felix Jaehn, Martin Garrix, Robin Schulz und weitere Größen den ENERGY Mastermix. Davor eröffnet Dominik Koislmeyer mit den Global Dance Charts den Dancefloor.

Der Sonntag steht im Zeichen der Charts: Zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr werden die beliebtesten Hits aller Energy-Stationen aus Europa in den Euro Hot 30 gespielt.

ENERGY Empfang über UKW

In den Städten Berlin, Bremen, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart sowie im Bundesland Sachsen sendet Radio Energy auch über UKW:

Verwandte Artikel
ProgrammOrtFrequenz
ENERGY BerlinBerlin103,40 MHz
ENERGY BerlinCasekow91,60 MHz
ENERGY BerlinHerzberg91,70 MHz
ENERGY BerlinPrenzlau87,60 MHz
ENERGY HamburgHamburg97,10 MHz
ENERGY HamburgBergedorf100,90 MHz
ENERGY HamburgWedel101,60 MHz
ENERGY NürnbergNürnberg, Fürth106,9 MHz
ENERGY NürnbergErlangen93,6 MHz
ENERGY BremenBremen89,80 MHz
ENERGY BremenBremerhaven104,30 MHz
ENERGY BremenOldenburg103,5 MHz
ENERGY MünchenMünchen93,30 MHz
ENERGY StuttgartStuttgart, Ludwigsburg, Karlsruhe100,7 MHz
ENERGY StuttgartRems-Murr-Kreis104,5 MHz
ENERGY StuttgartSindelfingen104,3 MHz
ENERGY StuttgartBöblingen99,2 MHz
ENERGY StuttgartCalw100,7 MHz
ENERGY SachsenGrimma99,30 MHz
ENERGY SachsenLeipzig99,80 MHz
ENERGY SachsenDresden100,2 MHz
ENERGY SachsenDöbeln98,30 Mhz
ENERGY SachsenFreiberg96,40 MHz
ENERGY SachsenRiesa91,70 Mhz
ENERGY SachsenChemnitz97,50 MHz
ENERGY SachsenZwickau98,20 MHz
ENERGY SachsenBautzen104,90 MHz
ENERGY SachsenHoyerswerda87,60 MHz
Energy Frequenzen UKW

ENERGY Empfang über DAB+

Neben der bundesweiten Verbreitung des digitalen Ablegers von ENERGY werden auch einige der lokalen Stationen über das digital-terrestrische Radio DAB+ verbreitet. Der Vorteil der DAB+ Verbreitung ist die rauschfreie, digitale Klangqualität der Programme. Zusatzdienste wie eine Slideshow, Programmführer und ein erweiterter Radiotext runden den DAB+ Empfang ab.

Energy DAB+
ENERGY – Hit Music Only kann bundesweit über DAB+ empfangen werden.
ProgrammOrtKanal
ENERGY NRWNordrhein-WestfalenMein NRW digital 9D
ENERGY HAMBURGHamburgHamburg K10D
ENERGY SachsenLeipzigKanal 6C, Region Chemnitz 8A, Region Dresden 7A, Region Leipzig 10A
ENERGY NürnbergNürnbergKanal 10C
ENERGY MünchenMünchenKanal 11C
ENERGY BremenBremen, Bremerhaven, OldenburgKanal 7D, NI OLDENBRG K10B
ENERGY DigitaldeutschlandweitKanal 5C
Energy über DAB+

Fazit

ENERGY über DAB+ ermöglicht dir ein mitreißendes Hörerlebnis mit moderierten Inhalten, Best-Of-Sendungen und dem ENERGY Mastermix. Der rauschfreie und klangstarke Empfang von DAB+ bietet dir deutschlandweit die Möglichkeit, keinen Hit mehr zu verpassen. Sollte DAB+ nicht verfügbar sein, kannst du ENERGY auch über UKW in ausgewählten Städten empfangen. Tauche ein in die pulsierende Energie von ENERGY und genieße erstklassige Unterhaltung, egal ob über DAB+ oder UKW.

Werbung

Matthes Vogel

Matthes, 1983 in Thüringen geboren, ist ein Experte auf dem Gebiet der Unterhaltungstechnik und Medien. Er studierte von 2005 bis 2008 Betriebswirtschaft und hat sich im Anschluss durch diverse Weiterbildungen und Lehrgänge kontinuierlich fortgebildet, insbesondere im Bereich der Digitalisierung und Medientechnologie. Zu Beginn seiner Karriere bei seinem ersten Arbeitgeber übernahm er neben seiner Haupttätigkeit auch Aufgaben als IT-Assistent im gleichen Unternehmen. Seit 2009 lebt und arbeitet Matthes in Frankfurt. Als passionierter Fachmann besucht er regelmäßig Fachmessen wie die IFA, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Aktuell ist er als Projektmanager für Digitalisierung und Innovation bei einem Wohnungsunternehmen tätig.… More »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert