Fernsehen

Neue Sender bei Vodafone

01.02.2019: Travel Channel Deutschland eingestellt

Der internationale Medienkonzern Discovery Communications hat die deutsche Version des Travel Channel zum 1. Februar 2019 eingestellt. Hintergrund könnte der Start des Free-Tv-Senders Home & Garden TV (HGTV Deutschland) sein, der am 6. Juni 2019 auf Sendung gehen soll und ebenfalls zum Medienkonzern Discovery Communications gehört. Sendungen wie House Hunters und Island Life, die zuletzt auf Travel Channel liefen, werden in den USA auf HGTV ausgestrahlt.

08.01.2019: Verbreitung von XITE und God.TV beendet

God.TV und XITE haben auf eigenen Wunsch die Verbreitung im Unitymedia-Netz eingestellt. Auch der Unitymedia-Schnupperkanal wurde eingestellt.

Der Musiksender XITE hat seine Verbreitung bei Unitymedia beendet.
Der Musiksender XITE hat seine Verbreitung bei Unitymedia beendet.

22.01.2019: ARD-alpha HD und Radio Bremen HD angekündigt, Deutschlandfunk-Programme abgeschaltet

Ab dem 7. Januar 2019 um 10 Uhr starten ARD-alpha und Radio Bremen TV über Satellit in hochauflösender HD-Qualität und stehen dann allen Zuschauerinnen und Zuschauern in bester Bild- und Tonqualität zur Verfügung.

ARD-alpha HD und Radio Bremen TV HD stehen ab dem 7. Januar 2019 auch für alle Kabelnetzbetreiber zur Weiterverbreitung in ihren Kabelnetzen bereit. Unitymedia wird beide Programme am 22. Januar 2019 einspeisen.

Header Info ARD Alpha HD bei Unitymedia
Header Info ARD Alpha HD bei Unitymedia
Bitrate ARD Alpha bei Unitymedia
Bitrate ARD Alpha bei Unitymedia

Zusätzlich wird in Baden-Württemberg der Sender CNBC eingespeist.

Nicht mehr empfangbar sind künftig die Radioprogramme des Deutschlandfunks, welche mit der Senderumstellung ausgespeist werden. Hintergrund ist die Kündigung seitens des Deutschlandfunks zum 31. Dezember 2018.

13.09.2018: ZDF Mediathek „in Kürze“

In Kürze wird über die TV- und Multimedia-Plattform Horizon von Unitymedia die ZDF-Mediathek nutzbar sein.

17.07.2018: Angebot des ZDF wird komplettiert

Unitymedia ist ein Kabelnetzbetreiber und in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg. Regelmäßig wird das Senderangebot um neue Programme erweitert. Der letzte sogenannte „Change Day“ war am am 17. Juli 2018.  An diesem Tag wurde das Angebot um den Sender „ZDFinfo HD“ erweitert. Damit können die Zuschauer alle Programme des Zweiten Deutschen Fernsehens auch in HD empfangen.

Zuschauer in Baden-Württemberg können sich außerdem über das Programm „RTF 1“ freuen. Die Buchstaben des Senders stehen für Reutlinger Tübinger Fernsehen. Das Nachrichten- und Serviceprogramm versorgt die Region Region Neckar-Alb in Baden-Württemberg mit lokalen Inhalten.

Vorherige Seite 1 2 3 4

Matthes

Der Frankfurter mag Unterhaltungstechnik und Medien. Dabei spielt es keine Rolle ob Radio, TV oder Streaming.

Verwandte Artikel

20 Kommentare

  1. Ich fasse die Sender hier mal zusammen

    Änderungen zum 1. Oktober:

    RAUS (für Sky-Kunden):
    – Disney Cinemagic
    – Disney Cinemagic HD
    – Disney Junior
    – Disney XD
    – Sky Cinema Family

    NEU (für Sky-Kunden):
    – Sky Cinema Family HD (nur in HD, aber auch für Kunden ohne HD Premium zu sehen)
    – Sky Cinema Special HD (nur in HD, aber auch für Kunden ohne HD Premium zu sehen)
    – TNT Film
    – Boomerang

    Änderungen zum 8. Oktober:
    RAUS (für Sky-Kunden):

    – 13th Street
    – Beate Uhse.TV
    – Discovery Channel
    – Disney Junior
    – Fox
    – National Geographic
    – National Geographic Wild
    – Sky 1
    – Sky Atlantic
    – Sky Krimi
    – Spiegel Geschichte
    – Syfy
    – TNT Comedy
    – TNT Film
    – TNT Serie
    – Universal TV

    NEU:

    – 13th Street HD
    – Beate Uhse.TV HD
    – Disney Junior HD
    – Sky Krimi HD
    – Spiegel Geschichte HD
    – Syfy HD
    – TNT Comedy HD
    – TNT Film HD
    – Universal TV HD
    – Sky Sport 6 HD / Bundesliga 5 HD / Eurosport360 HD 4
    – Sky Sport 7 HD / Bundesliga 6 HD / Eurosport360 HD 5

    Ich bin mal gespannt, ob TNT Film möglicherweise doch in HD kommt. Jetzt wo man im Kabel auch SD abschaltet. Denn eigentlich hat Sky TNT Film ja nur noch in HD im Angebot.
    Auch offen ist die Frage, ob man die restlichen SD-Sender auf MPEG4 umstellt. Ich denke mal, dass Sky dies tun wird.

    Ich denke mal, dass man S30 (378 MHz) komplett auf HD umstellt.

    Ich denke mal, dass man S31 (386 MHz) komplett auf HD umstellt.

  2. Ich hab im TV im nähzimmer ohne Receiver Home und Garden im Empfang
    Und im Wohnzimmer mit Receiver empfange ich ihn nicht.
    Was tun ?
    Und die neuen Sender nur mit Sendersuchlauf oder wie ?

  3. Hallo,
    ihr habt letzte Woche das gepostet: 06.01.2020 Neuer MTV-Sender bei Unitymedia. Wäre schön wenn ihr merkt, dass wir schon im Jahr 2021 sind und es abändert.

    Ansonst mach weiter so!

    Danke

  4. 19.1.2021 Und WO bitte ist heute ZDF geblieben????

    Von Unitymedia kann man nur dringendst abraten-ständig Störungen beim Empfang und immer mal wieder Senderumstellung ohne Vorab Info!

  5. Es ist eine Schande, wer soll da noch durchblicken ????
    Ich möchte nicht mehr als eine Aufstellung der Sender die ich frei sehen kann.

  6. Hallo, bei mir in Freiburg fand letzte Nacht die Umstellung statt (Unitymedia Vodaphone, Baden-Württemberg) und nun fehlen Sender. Aufgefallen ist mir bisher, dass TF1 ganz verschwunden ist und HGTV von Sendeplatz 428 auf 128 verschoben wurde, aber mit dem Hinweis „Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden“. Angeblich sollten doch alle Sender weiterhin vorhanden sein, weiß jemand Neues? Danke. Die Empfehlung, den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückzustellen, komme ich lieber erstmal nicht nach, denn wenn HGTV verschlüsselt wurde, wird mir das wohl auch nichts nützen.

    1. Hallo Ulrike, HGTV in SD ist weiterhin unverschlüsselt zu empfangen. Auf Platz 128 ist aber die verschlüsselte Variante in HD-Qualität zu empfangen. Ich würde es mit einem erweiterten / ausführlichen Sendersuchlauf probieren (evtl. auch mit Netzwerksuche). Schau e du eine dieser Optionen in deinem Fernseher findest.

      1. Hallo Matthes. Danke für deine Antwort. Ich schaue mal, ob ich die Möglichkeit der Suche finde. Gut zu wissen, dass HGTV noch unverschlüsselt vorhanden ist, ich weiß aber nicht, wie ich nach SD und HD unterscheiden kann, doch ich versuche es mal.

      2. Hallo Matthes, es hat geklappt, auch wenn ich den automatischen Senderdurchlauf wie schon zweimal gemacht habe (erweiterter/ausführlicher standen nicht zur Auswahl und die Netzwerksuche hat nicht geklappt, es kam der Hinweis, das sei nicht eingestellt), nur diesmal dauerte der Durchlauf fast eine halbe Stunde und nicht wie die ersten Male nur ein paar Minuten und ich habe HGTV wiedergefunden. Vielleicht entdecke ich TF1 ja auch noch. Vielen Dank für deine Hilfe und liebe Grüße,
        Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert