Fernsehen

Neue Sender bei Vodafone

28.05.2019: Nächster Lineup-Change angekündigt

In der Facebook-Sendung LIVE@unitymedia wurde angekündigt, dass der nächste Lineup-Change in der Nacht vom „27. auf den 28.“ stattfinden soll. Da die neuen Fernsehsender bei Unitymedia immer in den Nächten von Montag auf Dienstag eingespeist werden, ist davon auszugehen, dass der Monat Mai gemeint ist. Welche Sender eingespeist werden, ist noch nicht bekannt. Vermutet werden darf, dass das Programm HGTV neu ins Kabel von Unitymedia eingespeist wird. Der Sendestart des Programms aus dem Hause Discovery (DMAX, TLC, Discovery Channel, Eurosport) ist für den 6. Juni 2019 vorgesehen. Der Sender soll zunächst nur in SD verbreitet werden. Der Start von HGHD ist erst für „Anfang 2020“ vorgesehen, wie der Sender auf Anfrage eines Users in seinem Facebook-Auftritt mitteilt.

Zwischenzeitlich wurde von Unitymedia bestätigt, dass am 28. Mai der Sender HGTV in SD-Auflösung eingespeist wird:

Unitymedia nimmt in der Nacht vom 27. auf den 28. Mai 2019 Änderungen an der Senderbelegung vor. Alle Kunden mit einem Kabelanschluss von Unitymedia empfangen fortan den in Deutschland neuen Free-TV Sender „Home & Garden TV“ in SD. Die nicht mehr verfügbaren Sender XITE und die Pay TV-Sender Travel Channel, JSTV und Radio Japan werden ausgespeist.

28.02.2019: UNITYMEDIA verbreitet eigenen Fernsehsender: Quadratauge TV gestartet

QUADRATAUGE TV ist ein neuer TV-Sender im Unitymedia Kabelnetz. Das Programm-Angebot soll spannende Hintergrundinfos, Funfacts und aktuelle Empfehlungen zu Filmen und Serien bieten. Daneben gibt es Wissenswertes in unserer Rubrik „Let’s talk digital“ und vieles mehr. Der Sender ist seit 28. Februar bei Unitymedia auf der Frequenz 458 MHz, 256 QAM, SR 6900 mit der SID 30113, VPID 593, APID 594 unverschlüsselt zu empfangen. Der Sendeplatz auf Unitymedia-Receivern ist 399. Durch das Programm führt Marco Risch, der mit seinem Youtube-Kanal „Nerdkultur“ (Mai 2019: ca. 154.000 Abonnenten) in der Szene bekannt ist. Seit Januar 2017 ist er „Head of Video“ des Entertainment-Portals „Quadratauge“ für Unitymedia und Creative Director.

Im Vergleich zu vorherigen hauseigenen Programmen von Unitymedia ist Quadratauge TV moderiert. Es laufen nicht nur Trailer, sondern Filme und Serien werden vorgestellt und kritisiert. Dabei gibt es sogar einen festen Sendeplan:

Montag, 17.00 Uhr: Dir gefallen Serien wie Game of ThronesStranger Things oder Westworld? Wir bieten dir alternative Serientipps!
Dienstag 23.00 und Mittwoch 19 Uhr: Wissenswerte Fakten über das Star Wars-Universum
Montag und Donnerstag 22.00 Uhr: Spannende Hintergrundinfos zu aktuellen Superhelden-Filmen

QUADRATAUGE TV sendet mit einer durchschnittlichen Datenrate von 3,54 MBps
QUADRATAUGE TV sendet mit einer durchschnittlichen Datenrate von 3,54 MBps
QUADRATAUGE TV Serienvorstellung
QUADRATAUGE TV Serienvorstellung
QUADRATAUGE TV Marco Risch
Bei der Vorstellung von Serien und Filmen auf QUADRATAUGE TV kritisiert u.a. Marco Risch die Produktionen.
Header Info QUADRATAUGE TV
Header Info QUADRATAUGE TV

Vorherige Seite 1 2 3 4Nächste Seite

Matthes

Der Frankfurter mag Unterhaltungstechnik und Medien. Dabei spielt es keine Rolle ob Radio, TV oder Streaming.

Verwandte Artikel

20 Kommentare

  1. Ich fasse die Sender hier mal zusammen

    Änderungen zum 1. Oktober:

    RAUS (für Sky-Kunden):
    – Disney Cinemagic
    – Disney Cinemagic HD
    – Disney Junior
    – Disney XD
    – Sky Cinema Family

    NEU (für Sky-Kunden):
    – Sky Cinema Family HD (nur in HD, aber auch für Kunden ohne HD Premium zu sehen)
    – Sky Cinema Special HD (nur in HD, aber auch für Kunden ohne HD Premium zu sehen)
    – TNT Film
    – Boomerang

    Änderungen zum 8. Oktober:
    RAUS (für Sky-Kunden):

    – 13th Street
    – Beate Uhse.TV
    – Discovery Channel
    – Disney Junior
    – Fox
    – National Geographic
    – National Geographic Wild
    – Sky 1
    – Sky Atlantic
    – Sky Krimi
    – Spiegel Geschichte
    – Syfy
    – TNT Comedy
    – TNT Film
    – TNT Serie
    – Universal TV

    NEU:

    – 13th Street HD
    – Beate Uhse.TV HD
    – Disney Junior HD
    – Sky Krimi HD
    – Spiegel Geschichte HD
    – Syfy HD
    – TNT Comedy HD
    – TNT Film HD
    – Universal TV HD
    – Sky Sport 6 HD / Bundesliga 5 HD / Eurosport360 HD 4
    – Sky Sport 7 HD / Bundesliga 6 HD / Eurosport360 HD 5

    Ich bin mal gespannt, ob TNT Film möglicherweise doch in HD kommt. Jetzt wo man im Kabel auch SD abschaltet. Denn eigentlich hat Sky TNT Film ja nur noch in HD im Angebot.
    Auch offen ist die Frage, ob man die restlichen SD-Sender auf MPEG4 umstellt. Ich denke mal, dass Sky dies tun wird.

    Ich denke mal, dass man S30 (378 MHz) komplett auf HD umstellt.

    Ich denke mal, dass man S31 (386 MHz) komplett auf HD umstellt.

  2. Ich hab im TV im nähzimmer ohne Receiver Home und Garden im Empfang
    Und im Wohnzimmer mit Receiver empfange ich ihn nicht.
    Was tun ?
    Und die neuen Sender nur mit Sendersuchlauf oder wie ?

  3. Hallo,
    ihr habt letzte Woche das gepostet: 06.01.2020 Neuer MTV-Sender bei Unitymedia. Wäre schön wenn ihr merkt, dass wir schon im Jahr 2021 sind und es abändert.

    Ansonst mach weiter so!

    Danke

  4. 19.1.2021 Und WO bitte ist heute ZDF geblieben????

    Von Unitymedia kann man nur dringendst abraten-ständig Störungen beim Empfang und immer mal wieder Senderumstellung ohne Vorab Info!

  5. Es ist eine Schande, wer soll da noch durchblicken ????
    Ich möchte nicht mehr als eine Aufstellung der Sender die ich frei sehen kann.

  6. Hallo, bei mir in Freiburg fand letzte Nacht die Umstellung statt (Unitymedia Vodaphone, Baden-Württemberg) und nun fehlen Sender. Aufgefallen ist mir bisher, dass TF1 ganz verschwunden ist und HGTV von Sendeplatz 428 auf 128 verschoben wurde, aber mit dem Hinweis „Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden“. Angeblich sollten doch alle Sender weiterhin vorhanden sein, weiß jemand Neues? Danke. Die Empfehlung, den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückzustellen, komme ich lieber erstmal nicht nach, denn wenn HGTV verschlüsselt wurde, wird mir das wohl auch nichts nützen.

    1. Hallo Ulrike, HGTV in SD ist weiterhin unverschlüsselt zu empfangen. Auf Platz 128 ist aber die verschlüsselte Variante in HD-Qualität zu empfangen. Ich würde es mit einem erweiterten / ausführlichen Sendersuchlauf probieren (evtl. auch mit Netzwerksuche). Schau e du eine dieser Optionen in deinem Fernseher findest.

      1. Hallo Matthes. Danke für deine Antwort. Ich schaue mal, ob ich die Möglichkeit der Suche finde. Gut zu wissen, dass HGTV noch unverschlüsselt vorhanden ist, ich weiß aber nicht, wie ich nach SD und HD unterscheiden kann, doch ich versuche es mal.

      2. Hallo Matthes, es hat geklappt, auch wenn ich den automatischen Senderdurchlauf wie schon zweimal gemacht habe (erweiterter/ausführlicher standen nicht zur Auswahl und die Netzwerksuche hat nicht geklappt, es kam der Hinweis, das sei nicht eingestellt), nur diesmal dauerte der Durchlauf fast eine halbe Stunde und nicht wie die ersten Male nur ein paar Minuten und ich habe HGTV wiedergefunden. Vielleicht entdecke ich TF1 ja auch noch. Vielen Dank für deine Hilfe und liebe Grüße,
        Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert