Streaming

TVNOW Premium+ gestartet

Mit einem neuen Markenauftritt und einem neuen Preismodell startet der Streaming-Dienst TVNOW kurz vor Ostern durch.

Der Streamingdienst TVNOW präsentiert sich ab heute mit einem neuen modernen Design und Logo, das auf allen Kommunikationsmitteln und -kanälen zum Einsatz kommt. Zeitgleich zum überarbeiteten Marken- und Produktauftritt wird auch das Angebot des Local Heroes um einen PREMIUM+-Zugang mit neuen Funktionen erweitert.

„Um unsere Marktposition als führender deutscher Streamingdienst weiter auszubauen, investieren wir stark in unser Produkt. Ziel ist es, dem idealen Streamingerlebnis jeden Tag ein Stück näher zu kommen. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit der Erweiterung unseres PREMIUM-Angebots um PREMIUM+ unseren Kunden tolle neue Features anbieten können. Auch das neue Design ermöglicht uns eine abwechslungsreiche und moderne Ansprache in der Kommunikation. Ich danke allen Teams im Haus, die daran in den letzten Wochen mit viel Leidenschaft und Energie gearbeitet haben.“

Henning Nieslony, Co-Geschäftsleiter TVNOW

Im neuen TVNOW-Logo ist die Wortmarke NOW im Schriftzug klar fokussiert. Die programmliche Vielfalt des TVNOW-Angebots wird auf der Plattform, neben dem neuen, dunkleren Infinity Blau, durch ein frisches neues Farbsystem akzentuiert. In Werbemitteln – ob On-Air, Online oder Out-of-home – rücken die sogenannten Streaming-Ringe das jeweilige TVNOW-Highlight in den Fokus. Mit einem neuen Audio-Logo, das in der Logoanimation auftaucht, wird ein typischer TVNOW-Sound etabliert. Design und Logo sind eine Inhouse-Produktion unter der Leitung von Thomas Huber, Vice President Marketing.

Neue Farben TVNOW Premium+
Die neuen Farben bilden einen frischen Kontrast zum dunkleren Infinity Blau, Foto: TVNOW

Thomas Huber, Vice President Marketing: „Das neue und zeitgemäße Design unterstreicht die Positionierung von TVNOW als Local Hero im deutschen Streaming-Markt und es ist toll zu sehen, wie viel Kreativität, Kompetenz und Leidenschaft in unserer Marketing-Abteilung vorhanden ist.“

Heiko Theuerkauf, Art Director: „Design und Sound sind die wichtigsten Transportmittel für Gefühle. Als Streamingdienst sind wir immer näher dran an den Menschen, Gefühlen und Geschichten. Diese besondere Nähe haben wir im neuen Design übersetzt – rücken unsere Storys und Heroes pulsierend in den Fokus.“

In den kommenden Tagen wird das Design auf allen Anwendungen und Devices ausgerollt. 

TVNOW startet Premium+

Ab sofort können sich Kunden neben dem werbefinanzierten FREE– und dem kostenpflichtigen PREMIUM-Angebot (4,99 Euro pro Monat) auch für ein PREMIUM+-Abo entscheiden. Für 7,99 Euro pro Monat haben die Abonnenten hier die Möglichkeit, zwei Streams parallel zu nutzen. Außerdem sind die Inhalte nicht werbevermarktet und exklusive Erfolgsserien wie „Why Women Kill“, „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“, „Schitt’s Creek“ und weitere Inhalte in der Originalversion streambar. Dieses Angebot an Originalversionen wird über das Jahr hinweg sukzessive ausgebaut. Für Ende 2020 ist zusätzlich die Einführung der Download-Funktion in der Preisstufe geplant.

TVNOW Premium+
Bei Premium Plus+ sind die Streams auf zwei Geräten gleichzeitig abspielbar. Foto: TVNOW

Neben iOS, Android, Chromecast, Fire TV, Airplay, Apple TV, Android TV ist TVNOW auch auf SAMSUNG Tizen Geräten ab dem Modelljahr 2017 verfügbar und wird heute im Laufe des Tages released.

Mit über 5,95 Mio. Unique Usern ist TVNOW heute der stärkste deutsche Streaminganbieter im Markt. Der „Main-Streamer“ mit klarem Fokus auf lokale Inhalte für die breite Masse bietet derzeit rund 34.000 Programmstunden verschiedener Genres von Information, Show und Real Life über Sport und Dokumentation bis zur Fiction.

TVNOW PREMIUM+ Serien und Exclusives in Orignalfassungen

Folgende Serien kannst du im August 2020 bei TVNOW in Deutsch und Originalfassung schauen:

  • Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
  • The Enemy Within
  • Balthazar
  • All the Sins
  • Seattle Firefighters - Die jungen Helden
  • Hidden - Der Gejagte
  • Vier Hochzeiten und ein Todesfall
  • Keeping up with the Kardashians
  • BH90210
  • Why Women Kill
  • Feud - Die Feindschaft zwischen Bette und Joan
  • Schitt's Creek
  • Mystery Girls
  • Grey's Anatomy
  • Seattle Firefighters - Die jungen Helden
  • Honour
  • Mistresses
  • Downton Abbey
  • World on Fire
  • Once Upon A Time - Staffel 1-7
  • World on Fire
  • Downton Abbey
  • Project Blue Book – Die unheimlichen Fälle der U.S. Air Force
  • Die Morde des Herrn ABC
  • Tödlicher Irrtum
  • Und dann gabs keines mehr
  • Grantchester
  • Lambs of God
  • Du wurdest getaggt
  • Leicht wie eine Feder
  • Freakish
  • Guidance
  • Keeping up with the Kardashians
  • My Dead Ex
  • The Unsettling
  • Quelle: TVNOW

Unterschiede TVNOW Free vs. Premium vs. Premium+

KriteriumTVNOW FREETVNOW Live OnlyTVNOW PREMIUMTVNOW PREMIUM+
Live-Streaming der RTL-Sendernein1 Stream1 Stream2 Streams
Pay-TV-Sender, z.B. RTL CRIMEneinneinjaja
Bild-QualitätSDHDHDHD
werbefreie NutzungneinneinPre-Stream-Werbungwerbefrei
Orignalversionen (2. Tonspur)neinneinneinja
Serien in Pre-TV-Ausstrahlung sehenneinneinjaja
Download-Funktionneinneinneinja, ab Ende 2020
TVNOW-App-Nutzungneinneinjaja
Kostenkostenlos2,99 € / Monat4,99 € / Monat7,99 € / Monat
LinkTVNOW FREETVNOW Live OnlyTVNOW PremiumTVNOW Premium+
Vergleich der TVNOW Produkte

ProSiebenSat.1 und Discovery haben mit Joyn und Joyn Plus+ ein ähnliches Modell aus Live-Streaming und Mediatheken entwickelt. Der Fokus der Streaming-Dienste verschiebt sich von den linearen Inhalten immer mehr zu einem Entertainment-Anbieter für Serien und Filme, ähnlich wie die starke Konkurrenz von Netflix und Amazon Prime Video.

Tags

Matthes

Der Frankfurter mag Unterhaltungstechnik und Medien. Dabei spielt es keine Rolle ob Radio, TV oder Streaming.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button