LTE Datentarife

LTE Datentarife

In Zeiten von Streaming wird nicht nur das Datenvolumen bei einem Datentarif-Vertrag immer wichtiger, auch die Geschwindigkeit spielt eine Rolle. Um für den Surfstick, mobilen Router oder das Tablet einen schellen Datentarif zu finden, muss man sich in der Regel mit mehreren Angeboten auseinandersetzen.

Lufthansa Flynet

Meine Erfahrung mit Lufthansa Flynet

Auf dem Langstreckenflug von Rio de Janeiro nach Frankfurt beträgt die Flugzeit über elf Stunden. Auch wenn es sich um einen Nachtflug handelt, möchte ich auf Internet im Flugzeug einfach nicht mehr verzichten.

Mobile Daten im Ausland

Mobile Daten im Ausland

Mobile Daten im Ausland zu nutzen ist beim Reisen kaum noch wegzudenken. Ein Blick in Google Maps für die Routen- und Ausflugsplanung oder eine WhatsApp an Freunde und Familie – mobiles Internet ist für uns selbstverständlich geworden. Doch bei der Nutzung im Urlaub oder auf der Geschäftsreise gilt es einiges zu beachten.

Freenet Funk Erfahrungen

Meine Freenet Funk Erfahrung

Alles neu macht der Mai und so passt der Start von freenet FUNK ganz gut auf den 6. Mai 2019. An diesem Tag hat die freenet AG einen Mobilfunktarif auf den Markt gebracht, bei dem vieles anders ist. Die gesamte Abwicklung erfolgt über eine Handy-App, die Zahlung ist nur per Paypal möglich und der Tarif wird tageweise abgerechnet. In diesem Beitrag möchte ich euch meine Freenet Funk Erfahrungen mit euch teilen.

Vodafone EasyTravel

Fallstricke beim Buchen des Vodafone Easy Travel in den USA

Mobiles Internet zu haben, wird für viele auch auf Reisen immer wichtiger. Wer eine Reise plant, stellt sich zwangsläufig die Frage, welche Optionen und Tarife im Ausland zur Verfügung stehen. Nicht zwangsläufig ist eine lokale Simcard eine bessere Alternative. Auf meiner Reise in die USA habe ich mich daher entschieden, die Vodafone Easy Travel Woche von Vodafone zu benutzen.