whatsapp hier abonnieren
DAB+ in HamburgDAB+ in HessenNews

ERF Pop nun auch in Hamburg über DAB+ gestartet

Der evangelische Pop-Sender „ERF Pop“ ist seit dem 12.10.2016 nun auch im Raum Hamburg über DAB+ zu empfangen. Der Radioveranstalter aus Wetzlar erweitertet damit seine technische Reichweite um 2,56 Millionen Menschen. Der Empfang des Kanal 11C reicht von der Stadt Stade im Osten über Geesthacht im Westen und Bad Bramstedt im Norden. Im Süden reicht das Hamburger Ensemble bis nach Buchholz.

ERF Pop bislang nur in Hessen und Berlin über Antenne

Bislang war der Sender lediglich in Berlin / Brandenburg und dem Rhein-Main-Gebiet über das neue Digitalradio DAB Plus zu empfangen.

ERF Plus ist das Schwesterprogramm von ERF Pop

Außerdem strahlt das Programm seine Sendungen über die UKW-Frequenz 90,00 MHz in Wetzlar aus. Dort wird auch Programm produziert, welches montags bis freitags von 6 Uhr bis 11 Uhr und von 13 bis 18 Uhr live moderiert wird.

Der Veranstalter hatte sich jüngst auch um eine Kapazität zur Verbreitung von ERF Pop in Baden-Württemberg beworben. Die Entscheidung ging aber zugunsten des Kinderradios Radio Teddy aus.

Der ERF verbreitet auch das Radioprogramm ERF Plus, welches bundesweit über DAB+ zu empfangen ist. In Hamburg sendet ERF Pop mit 72 kbit/s in Stereo HE-AAC v1.

Werbung

Verwandte Artikel

Matthes Vogel

Matthes, 1983 in Thüringen geboren, ist ein Experte auf dem Gebiet der Unterhaltungstechnik und Medien. Er studierte von 2005 bis 2008 Betriebswirtschaft und hat sich im Anschluss durch diverse Weiterbildungen und Lehrgänge kontinuierlich fortgebildet, insbesondere im Bereich der Digitalisierung und Medientechnologie. Zu Beginn seiner Karriere bei seinem ersten Arbeitgeber übernahm er neben seiner Haupttätigkeit auch Aufgaben als IT-Assistent im gleichen Unternehmen. Seit 2009 lebt und arbeitet Matthes in Frankfurt. Als passionierter Fachmann besucht er regelmäßig Fachmessen wie die IFA, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Aktuell ist er als Projektmanager für Digitalisierung und Innovation bei einem Wohnungsunternehmen tätig.… More »