whatsapp hier abonnieren
Bundesmux 2News

dpd Driver’s Radio startet am 1. Januar 2021 über DAB+

Ein weiteres Programm feiert sein Debüt im 2. nationalen Multiplex: Am 1. Januar 2021 startet “dpd Driver’s Radio”. Der Sender mit dem Slogan “Der Beste Sound für unterwegs” wird in Leipzig produziert und richtet sich an Autofahrer.

Der Sender versteht sich als “Soundtrack für die Reise” und möchte mit seinem Musikmix aus Rock und Pop für ein ablenkungsfreies Fahren und sicheres Ankommen sorgen. Da Neuwagen beginnend ab dem 21. Dezember 2020 mit einem DAB+-fähigen Autoradio ausgestattet sein müssen, dürfte die Zielgruppe kontinuierlich wachsen.

Bereits jetzt kann das Programm über die Website https://dpd-driversradio.de/ und im Stream unter https://edge06.streamonkey.net/dpd-driversradio gehört werden. Zur Zeit wird das Musikprogramm nur durch stündliche Nachrichten unterbrochen.

Die Vermarktung übernimmt die ENERGY Media GmbH, die mit “NOSTALGIE” ebenfalls Anfang Januar ein Programm zum zweiten DAB+ Bundesmux beisteuert. Zudem sollen die Programme Klassik Radio Movie im Februar 2021 und Sportradio Deutschland in der Mitte des kommenden Jahres starten.

Werbung

Matthes Vogel

Matthes, 1983 in Thüringen geboren, ist ein Experte auf dem Gebiet der Unterhaltungstechnik und Medien. Er studierte von 2005 bis 2008 Betriebswirtschaft und hat sich im Anschluss durch diverse Weiterbildungen und Lehrgänge kontinuierlich fortgebildet, insbesondere im Bereich der Digitalisierung und Medientechnologie. Zu Beginn seiner Karriere bei seinem ersten Arbeitgeber übernahm er neben seiner Haupttätigkeit auch Aufgaben als IT-Assistent im gleichen Unternehmen. Seit 2009 lebt und arbeitet Matthes in Frankfurt. Als passionierter Fachmann besucht er regelmäßig Fachmessen wie die IFA, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Aktuell ist er als Projektmanager für Digitalisierung und Innovation bei einem Wohnungsunternehmen tätig.… More »

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert